Konntet ihr beim Kauf noch was "raushandeln"?

• Ersteller moneolli
  • Erstellt am
M
moneolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.05
Kekse
0
Konntet ihr, als ihr euch ne neue Klampfe/Equipment etc.
gekauft habt, dabei noch irgendwas anderes raushandeln?
Klar kommts auch auf den Laden an, aber ab nem gewissen
Preis........

Habe zwar beim letzten Kauf (Halbakustik-Billigmodell) nur n Satz Saiten
mitbekommen, aber bei ner Fender Strat und nem Marshall Amp
müßte doch etwas mehr bei drinne sein.

Wie wars bei euch? Oder konntet ihr eventuell den Preis runterhandeln?

Eigenschaft

hab damals im session musik in walldorf meine ESP LTD M350 gekauft. war mit 1900DM ausgeschrieben, hab dann halt rumgepienst von wegen armer schüler (damals noch) und so, und brauch doch kohle für n führerschein usw... und hab nen gitarrenständer ne tasche zig pleks n satz saiten und n kabel mitbekommen. ich denk, der versuch is nie was falsches, und wenn man "seinen" laden n bissl kennt nimmts einem auch keiner krumm. (wobei das session in waldorf ganz bestimmt nicht mehr "mein laden" ist ;)

Ich handel immer wenn ich mir was grösseres kaufe. Und da ich immer im gleichen Laden, hier in der Nachbarstadt kaufe, klappt das auch immer sehr gut. Ich brauche denen nur den billigsten Internet-Preis zu sagen, und die machen mir dann ein Angebot unter diesem Preis :)

jo .. als ich meine Fender Iron Maiden kaufte haben sie den preis um ca. 70€ reduziert und noch 2 Saitesätze Ernieball Super Slinkys dazugegeben :D

das ganze hat ca. 1100€ gekostet :D

Ich hab gleich zweimal dieselbe Erfahrung gemacht: Als ich vor Jahren wieder eingestiegen bin, brauchte ich erstmal alles wieder und hab's mit nem Set probiert - allerdings war keines so geschnürt, wie's mir gepasst hat. Also hab ich mir Amp, Gitarre etc. ausgesucht, und hab's fast für den gleichen Preis bekommen wie das Set (30 Mark Differenz).
Und meinen Amp hab ich später zum günstigsten Internetpreis gekriegt - ohne Handeln. Ich hatte eigentlich nur gefragt, ob man am Preis was machen kann, und sofort war das Ding 50 Euro billiger.

Das mit dem billigstes-Internet-Angebot-sagen klappt bei einem unserer Musikläden auch ziemlich gut ...
Aber der macht einem auch so ganz gerne gute Preise:
Der wollt mir mal n Marshall DSL 100 + Peavey Box andrehen und dann hab ich gemeint das ich mir das nicht leisten kann... daraufhin hat der n bisschen überlegt und wollt mir dann alles für den Preis vom DSL geben...

Ich hab meine RG370 für 329,- bekommen. Hab auch nur den besten Internetpreis vorgezeigt, und schwupps war sie noch einiges billiger. Sehr viel billiger, wenn man bedenkt, dass das billigste im Netz so um die 379,- war. Ich frag mich zwar heute noch, ob der sich da nich irgendwie vertan hat, aber mir solls ja im Endeffekt egal sein. Ich hab mich gefreut :)

Je nach Preis/Alter/Gebrauchsspuren(die man unbedingt erwähnen muss) hab ich schon 10% bekommen. Event. noch Zusätze Saiten,Pleks,u.U. sogar Koffer; sind manchmal auch schon dabei bzw. ist teilweise auch selbstverständlich.

Einfach handeln und ausdrücken, dass man sich informiert hat :D :

-Am besten beweisen, dass man eine Gitarre auch irgendwo günstiger bekommt, aber sie für "diesen und jenen" Preis noch kaufen würde.

-Wenn man dann schon mal ein Instrument gekauft hat und man geht nochmal zum gleichen Shop, sollte auch was drinn sein.

-Es geht eigentlich immer was in "Richtung günstiger", also nur nicht abbringen lassen aber realistisch bleiben. :D

Vor allem ist das auch widerum ein Grund gegen den Internetkauf, da kann man nicht so gut argumentieren, man sieht keine Gebrauchsspuren und kann dann nicht runterhandeln..etc.

mfg SW

oje,session music walldorf!!bin einmal extra 2,5h dorthin gefahren und war echt total enttäuscht!!ich fühle mich als kunde im örtlichen laden viel viel wohler!krieg dort alles weit unterm listenpreis!bsp:saiten immer für 7€ statt 10€....freund von mir bekam seine esp ex-400 für 690€!das ist schon genial!darum versuchen wir auch (super super service) als arme schüler alles dort und nicht bei musik-produktiv oder thomann zu kaufen!

Meine GRX hab ich damals im einsteigerset für 300 statt 330 bekomen, aber des hat der verkäufer damals gleich gegeben, musst ich gar nix sagen.

Meine RG hab ich für 929 statt 999 gekriegt + Griffbrettöl.

Mehr net. Leider.

Ich hab auch mal nen ganz gutes geschäft gemacht in einem grösserem laden.

gesamtpreis der ganzen teile ca 1700€ und ich habs für 1300€ bekommen.
Hab erst ne mail geschrieben und mir nen angebot geholt (das war schon ganz gut). dann wollte ich doch ein paar andere sachen haben und noch was dazu, also hab ich angerufen und ein richtig gutes angebot bekommen.

Aber ich denke mal, dass man, wenn man persönlich auftaucht noch mehr rabatt verhandeln kann

Auf jeden Fall, immer schön Nachfragen ob sich da am Preis was machen lässt. Wenn man dann noch soetwas wie nen Stammladen hat, gibt es über kurz oder lang auch noch nen Treuerabatt :)

wichtig ist dabei, daß man immer freundlich und höflich bleibt.

ich habe bei meiner erstausstattung auch einen setpreis bekommen, der 50€ unter den einzelteilen lag.

Meine Ibanez EDR470EX war mit 660Euro (vor nem Jahr) im Laden angeschrieben, nach ein bissl rumfragen hab ich sie dann für 555 Euro bekommen. Der dazu passende Koffer kostete eigentlich 120Euro, ich hab ihn für 100 Euro bekommen.

Beim Kauf meiner Kh-602 habe ich den Preis von 1099€ auf 950€ inkl. Versandkosten runtergehandelt. Dazu habe ich noch 3 Sätze Saiten bekommen und 25 Planet Waves Plektren ... :D :twisted:

Wisst ihr ob man auch mit den online-shops handeln kann? Also musicstore oder musik produktiv usw???

Bademeister schrieb:
Wisst ihr ob man auch mit den online-shops handeln kann? Also musicstore oder musik produktiv usw???

Ich hab ja bei Musik-service soweit runtergehandelt ! ... Bei Feedback (Rotterdam) habe ich auch die Versandkosten von meinem neuen Gitarrenständer runtergehandelt. Auch über Internet ... muss jetzt keine 5€ Versandkosten bezahlen :) .

Gib denen ein faires Angebot (was für die auch realisierbar ist), ... was weiss ich, kleine "Zugaben" bekommt man fast immer wenn man fragt !

nike_esp schrieb:
Ich hab ja bei Musik-service soweit runtergehandelt ! ... Bei Feedback (Rotterdam) habe ich auch die Versandkosten von meinem neuen Gitarrenständer runtergehandelt. Auch über Internet ... muss jetzt keine 5€ Versandkosten bezahlen :) .

Gib denen ein faires Angebot (was für die auch realisierbar ist), ... was weiss ich, kleine "Zugaben" bekommt man fast immer wenn man fragt !

Also ich will mir demnächst vielleicht ne ESP ltd kh-602 holen. Ich kann ja mal versuchen ob ich die auf 850euro runter kriege

Ich wird immer wenigstens probieren einen passenden Koffer zu bekommen.
Bei mir hats bisher immer geklappt.