Konnekt 24D -Problem

• Ersteller Tischhupe
  • Erstellt am
Tischhupe
Tischhupe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Kekse
0
Hallo Forum,
habe 2 Probleme (vorerst) mit meinem Audiointerface Konnekt 24D von t.c.electronic.

Problem 1: MIDIsignale
Stand Alone Betrieb funktioniert, d.h. Midi Signalweg zum Expander. Sobald ich aber das Firewirekabel anschließe kommen keine Signale mehr am Roland Expander an.

Problem 2: Ausfall
Source Level Regler blinkt mit allen Dioden zunehmend heftiger, Einstellungen bzw. Aktivieren irgendwelcher Knöpfe ist nicht mehr möglich. Hab dann das Konnekt ausgeschaltet und es liess sich dann nicht gleich wieder einschalten. Erst nach einer Pause von 5-10 Minuten konnte ich es einschalten und alles ging wieder (im Stand Alone Betrieb)

Hier noch zum Equipment/ Systemaufbau:

Laptop Toshiba Satellite S 2410-404
1,8 GHz Taktung
512MB RAM
30 GB Festplatte
PCMCIA Adapter 2x Firewire (6-polig) von Exsys mit Texas Instruments Chipsatz
XP Home Edition, Service Pack 2
Cubase LE
Roland JV 1010
Midi Controller keyboard PC-200 MKII

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Tischhupe

Eigenschaft

Sind hier alle im Urlaub??
Keiner da, der mir helfen kann?
... Schade.

Zu Problem 1: ich nehme an, du willst das Roland teil via MIDI ansprechen?
Wenn das TC im Standalone-Modus ist, wird das MIDI-Signal anscheinend durchgeschliffen. Im Soundkartenbetrieb musst du das signal erst in der software des TC durchrouten.
Falls das nicht geht, geh einfach mit dem MIDI-controller zuerst ins Roland und mit dem "Midi-through" output des Roland in die Soundkarte, wenn du die MIDI-Daten auch gleichzeitig aufnehmen willst.