andi85
Mod Emeritus
Hallo liebes Forum,
als ein Problem mit Kondensatormikros auf der Bühne wird oft angeführt, dass sie dank ihrer Empfindlichkeit auch eine ganze Menge der restlichen Band aufnehmen. Gut, das verstehe ich. Dynamische Mikros sind da nicht so kritisch. Verstehe ich auch. Trotzdem sind zwei SM-57 im Flügel keine Lösung, sondern eine Katastrophe.
Es gibt ja auch ein paar dynamische Mikros, die sich auch zur Flügel- und Klavierabnahme eignen sollen, ich denke da v.a. an das Sennheiser MD-441 oder das Beyer M-201. Würden die das Problem etwas verringern? Ich kanns mir kaum vorstellen, zumal man dann auch relativ viel Gain am Mischpult braucht, sich also damit wieder eine neue Schwierigkeit einfängt - aber wer weiß...
Ich würde mich über eure Antworten freuen
als ein Problem mit Kondensatormikros auf der Bühne wird oft angeführt, dass sie dank ihrer Empfindlichkeit auch eine ganze Menge der restlichen Band aufnehmen. Gut, das verstehe ich. Dynamische Mikros sind da nicht so kritisch. Verstehe ich auch. Trotzdem sind zwei SM-57 im Flügel keine Lösung, sondern eine Katastrophe.
Es gibt ja auch ein paar dynamische Mikros, die sich auch zur Flügel- und Klavierabnahme eignen sollen, ich denke da v.a. an das Sennheiser MD-441 oder das Beyer M-201. Würden die das Problem etwas verringern? Ich kanns mir kaum vorstellen, zumal man dann auch relativ viel Gain am Mischpult braucht, sich also damit wieder eine neue Schwierigkeit einfängt - aber wer weiß...
Ich würde mich über eure Antworten freuen
- Eigenschaft