Kondensatormicro (48V-Phantomspeisung) über Amp (weniger V) verstärken!?

  • Ersteller SonjaVoc
  • Erstellt am
S
SonjaVoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.10
Registriert
25.04.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe ein Problem, ich hoffe jemand hier kann mir helfen?
Ich habe kürzlich das richtige Micro gefunden mit dem ich über PA spitze klinge undzwar ein Audiotechnika AE 5400. Dieses benötigt eine Phantomspeisung, 48 V.
Dazu brauche ich einen tragbaren Verstärker für unter 1000 Euro der gut klingt, laut und leicht ist, für Proben und kleinere Gigs in Lokalitäten ohne PA.
Ich hab den AER-alpha ausprobiert aber das gab es sofort feedback. Und beim AER compact 60 klingt das micro einfach nicht gut, wahrscheinlich weil beide Verstärker nur eine 12 oder 24 V Speisung haben.
Kennt jemand einen guten 48 V Verstärker oder hat sonst eine Idee?!?
Das wäre supi-toll!!!!
 
Eigenschaft
 
Schreib mal etwas genauer was Du vorhast.
Vielleicht bist Du ja mit einem kleinen Preamp/Mixer und einer aktiven Box besser bedient.
 
Schreib mal etwas genauer was Du vorhast.
Vielleicht bist Du ja mit einem kleinen Preamp/Mixer und einer aktiven Box besser bedient.

Also wir machen Jazz. Die besetzung meiner einen Band ist Contrabass, drums, Klavier, die andere ist Contrabass und Gitarre, Plus jeweils Ich. Pre-Amp und aktivboxen sind bei meinem jetzigen Wissensstand der letzte Ausweg, aber ich hab halt keinen Bock 2 Mal die Woche oder öfter mit der BVG so ne Menge elektronik mit mir rumzuschleppen und dann Aufbauen usw. Ich wünschte es gäbe einen kompakten kleinen Verstärker evtl auch mit zwei Kanälen wo ich dann zb auch meinen Gitarristen mitverstärken kann und über denn mein 48V Micro so klingt, wie es klingen soll. Gibt es sowas? :confused:
 
Das wird schwer.
Anzubieten hätte ich da noch den Roland AC-90

Mit einer Gitarre haben ich das Teil schon gehört,Gesang drüber aber noch nicht.
 
Ich besitze von den Firma SR Technology den JAM 150, der für Deine Zwecke geeignet sein könnte. Evtl. noch etwas zu leise. Darüber gibt es den JAM 400. Hier der Link zum Hersteller:

http://www.sr-tech.net/index.php?page=shop.browse&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=4

Mit dem JAM 150 haben wir Gesang und Bass verstärkt für (meist inhouse) Gigs bis ca. 40 oder 50 Personen. Laut war es nicht gerade, aber die Beschränkung kam hauptsächlich durch den Bass - für Gesang wär noch was gegangen. Aber je nachdem, wie laut Deine Drummer sind, brauchst Du vielleicht die kräftigere Version. Damit liegst Du dann ganz knapp oberhalb von Deinem Budget. Klingt jedenfalls überragend gut, fast wie ein Studiomonitor. Falls Du nahe München wohnst, kannst Du Dir das Teil mal bei mir anhören. Falls nicht - ich bin "verdonnert" worden, zum Foren-PA-Treffen 2010 damit aufzulaufen, was ich auch ganz fest vorhabe :)

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben