1
1980Thomas1980
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.12
- Kekse
- 0
Hallo liebe Mitglieder des Musiker-Boards,
ich habe schon dieses Forum durchsucht, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen
leider habe ich kein passendes Thema gefunden. Heute habe ich mich entschlossen
einen eigenen Thread zu erstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Tips geben könnt.
Kleine Vorgeschichte:
Ich besitze ein alte Peavey Hisys3 PA-Anlage. In einer der Boxen ist die Frequenzweiche durchgeschmort.
Über den Support von Peavey kann die Frequenzweiche nicht bestellt werden, weil das die Produktlinie
nur noch zum Teil unterstützt wird.
Ich würde die Weiche gern selbst reparieren und brauche desswegen
einige Tips wie und wo ich die Kondensatoren bekommen kann. Leider sind die Angaben auf den
Bauteilen nicht nach Norm, weil der Hersteller (Expotus, http://www.expotus-components.com) aus UK kommt.
Vielleicht hat jemand auch eine Idee welche eqivalent Bauteile verwendet werden können, um nicht
unbedingt auf die Orginalteile angewiesen zu sein.
Übersicht der Bauteile:
Auf der Platine sind 4 Kondensatoren beschädigt. (Siehe Bild 1, Bild2)
Angaben zu den Kondensatoren:
siehe Bild_1:
1. Kondensator (Folienkondensator, Farbe: gelb), Beschriftung: 15.0K, 100V, CMC, Hersteller: Expotus
2. Kondensator (Folienkondensator, Farbe: gelb), Beschriftung: MPP 1.0K, 250V, CMC, Hersteller: Expotus
3. Kondensator (Folienkondensator, Farbe: gelb), Beschriftung: 2.2K, 250V, CMC, Hersteller: Expotus
siehe Bild_2:
4. Kondensator (Farbe: blau), Beschriftung: ALCAP, 40MFD,VNP, +/-10%
(siehe Bild_3: Das dritte Bild zeigt lediglich die Draufsicht der Frequenzweiche)
Das Problem:
Ich würde mich sehr freuen wenn hier einige von euch
Tips, Bestellmöglichkeiten, Webseiten, weitere Expertenforen mitteilen könnten. Vielleicht hat auch jemand
eine Idee mit welchen Kondensatoren anderer Hersteller ich die Komponenten ersetzen kann.
Danke im Vorraus für jede Antwort und für euer Interesse!
Thomas
ich habe schon dieses Forum durchsucht, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen
leider habe ich kein passendes Thema gefunden. Heute habe ich mich entschlossen
einen eigenen Thread zu erstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Tips geben könnt.
Kleine Vorgeschichte:
Ich besitze ein alte Peavey Hisys3 PA-Anlage. In einer der Boxen ist die Frequenzweiche durchgeschmort.
Über den Support von Peavey kann die Frequenzweiche nicht bestellt werden, weil das die Produktlinie
nur noch zum Teil unterstützt wird.
Ich würde die Weiche gern selbst reparieren und brauche desswegen
einige Tips wie und wo ich die Kondensatoren bekommen kann. Leider sind die Angaben auf den
Bauteilen nicht nach Norm, weil der Hersteller (Expotus, http://www.expotus-components.com) aus UK kommt.
Vielleicht hat jemand auch eine Idee welche eqivalent Bauteile verwendet werden können, um nicht
unbedingt auf die Orginalteile angewiesen zu sein.
Übersicht der Bauteile:
Auf der Platine sind 4 Kondensatoren beschädigt. (Siehe Bild 1, Bild2)
Angaben zu den Kondensatoren:
siehe Bild_1:
1. Kondensator (Folienkondensator, Farbe: gelb), Beschriftung: 15.0K, 100V, CMC, Hersteller: Expotus
2. Kondensator (Folienkondensator, Farbe: gelb), Beschriftung: MPP 1.0K, 250V, CMC, Hersteller: Expotus
3. Kondensator (Folienkondensator, Farbe: gelb), Beschriftung: 2.2K, 250V, CMC, Hersteller: Expotus
siehe Bild_2:
4. Kondensator (Farbe: blau), Beschriftung: ALCAP, 40MFD,VNP, +/-10%
(siehe Bild_3: Das dritte Bild zeigt lediglich die Draufsicht der Frequenzweiche)
Das Problem:
Ich würde mich sehr freuen wenn hier einige von euch
Tips, Bestellmöglichkeiten, Webseiten, weitere Expertenforen mitteilen könnten. Vielleicht hat auch jemand
eine Idee mit welchen Kondensatoren anderer Hersteller ich die Komponenten ersetzen kann.
Danke im Vorraus für jede Antwort und für euer Interesse!
Thomas
- Eigenschaft