Graue Feder
Registrierter Benutzer
Hallo Leute.
Ich will ein Kondensator-Mikrofon an meinen PC anschließen um Aufnahmen machen zu können.
Meine jetzige Soundkarte ist die C-Media Rear Panel Audio.
Sie hat einen Mikrofon-Eingang, Line-In und SPDIF.
Jetzt überlege ich, wie ich es am besten anschließe.
Ich will nämlich eine exzellente Qualität erreichen,
sprich so wenig Störeffekte (Rauschen etc.) und so klangecht wie möglich.
Ich habe vor mir ein Preamp zu kaufen...
An den würde ich das Mikro anschließen und vom Preamp aus dann in die Soundkarte meines PCs. Nur stellt sich die Frage, in welchen Eingang meiner Soundkarte ich gehen soll? Oder wäre es vielleicht sogar besser, mir eine andere Soundkarte zu holen, wie z.B. den Musik Produktiv > DAW-Hardware Terratec Phase22, der einen symmetrische 6,3 mm Klinken-Eingang hat.
Oder da wäre noch die Möglichkeit...
Ich kaufe mir ein Audio-Interface, wie z.B. den Musik Produktiv > DAW-Hardware M-Audio FireWire Solo, der eine FireWare Schnittstelle besitzt oder den Musik Produktiv > DAW-Hardware Alesis I/*O 2, der eine USB-Schnittstelle hat.
Nun meine Frage:
Was ist die bessere Schnittstelle für eine perfekte Qualität:
1. Mikrofon-Eingang
2. Line-In
3. SPDIF
4. 6,3 mm Klinken-Eingang
5. USB
6. FireWare
Ich will ein Kondensator-Mikrofon an meinen PC anschließen um Aufnahmen machen zu können.
Meine jetzige Soundkarte ist die C-Media Rear Panel Audio.
Sie hat einen Mikrofon-Eingang, Line-In und SPDIF.
Jetzt überlege ich, wie ich es am besten anschließe.
Ich will nämlich eine exzellente Qualität erreichen,
sprich so wenig Störeffekte (Rauschen etc.) und so klangecht wie möglich.
Ich habe vor mir ein Preamp zu kaufen...
An den würde ich das Mikro anschließen und vom Preamp aus dann in die Soundkarte meines PCs. Nur stellt sich die Frage, in welchen Eingang meiner Soundkarte ich gehen soll? Oder wäre es vielleicht sogar besser, mir eine andere Soundkarte zu holen, wie z.B. den Musik Produktiv > DAW-Hardware Terratec Phase22, der einen symmetrische 6,3 mm Klinken-Eingang hat.
Oder da wäre noch die Möglichkeit...
Ich kaufe mir ein Audio-Interface, wie z.B. den Musik Produktiv > DAW-Hardware M-Audio FireWire Solo, der eine FireWare Schnittstelle besitzt oder den Musik Produktiv > DAW-Hardware Alesis I/*O 2, der eine USB-Schnittstelle hat.
Nun meine Frage:
Was ist die bessere Schnittstelle für eine perfekte Qualität:
1. Mikrofon-Eingang
2. Line-In
3. SPDIF
4. 6,3 mm Klinken-Eingang
5. USB
6. FireWare
- Eigenschaft