Kondensator Micro für tiefen leise Gesang

L
lemi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Kekse
0
Hallo

ich bin auf de Suche nach einem empfindlichem Micro, mit betonten Höhen und Brillianz für saubere Wiedergabe tiefr leiser Stimme ala Ville Vallo von Him.
Das Micro soll gleichzeitig Rückkopungsarm sein um auf der Probe und auf der Bühne laut angesteuert zu werden.
AUDIO-TECHNICA AE5400 soll das erfüllen, gibtes noch andere Alternativen?

Eigenschaft

Hallo

ich bin auf de Suche nach einem empfindlichem Micro, mit betonten Höhen und Brillianz für saubere Wiedergabe tiefr leiser Stimme ala Ville Vallo von Him.
Das Micro soll gleichzeitig Rückkopungsarm sein um auf der Probe und auf der Bühne laut angesteuert zu werden.
AUDIO-TECHNICA AE5400 soll das erfüllen, gibtes noch andere Alternativen?

Vielleicht das TG-X930 von Beyerdynamic. Hat in tiefen Lagen seine Stärken gegenüber anderen Kondensator-Mikros. Es klingt, sagen wir mal, sehr "organisch".

hallo

Habe leider keine Möglichkeit die Mics zu testen, deshalb habe mich spontan für die günstigste Variante entschieden Shure beta 87A. Ich hoffe dass dieses Micro passt.
Besser wäre wahrscheinlich doch der TGX 930, schliesslich benutzen das Micro Ville Valo von HIM oder Peter Steele von Type o negative..dass kann ich mir leider noch nicht leisten..500 Euro sind mir zu viel. Ich werde demnächst über meine Erfahrungen mit dem Shure berichten.
Danke an Euch.