mayhemvenom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.20
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Funktionsweise vom Kompressor ist mir klar. Nur lese ich immer viele widersprüchliche Aussagen:
1. Kompressor bei Gitarristen ist live unüblich
2. Kompressor gibt knackigen Sound... mehr Attack
Ist schon sehr verwirrend... Wenn's besseren Sound gibt, warum dann live unüblich? Naja, viele Foren... viele Meinungen...
Ich werde mir nächste Woche mal einen Kompressor vom Bekannten ausleihen, um selber zu testen und meine Erfahrungen zu machen.
Trotzdem würde mich mal die Meinung hier im Forum interessieren!
Ist ein Kompressor für live und Musikrichtung "Alternative Metal / Metalcore" sinnvoll?
Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen und es ist (wie vieles) individueller Geschmack?!
Gibt es noch was, worauf man/ich achten sollte?
Funktionsweise vom Kompressor ist mir klar. Nur lese ich immer viele widersprüchliche Aussagen:
1. Kompressor bei Gitarristen ist live unüblich
2. Kompressor gibt knackigen Sound... mehr Attack
Ist schon sehr verwirrend... Wenn's besseren Sound gibt, warum dann live unüblich? Naja, viele Foren... viele Meinungen...
Ich werde mir nächste Woche mal einen Kompressor vom Bekannten ausleihen, um selber zu testen und meine Erfahrungen zu machen.
Trotzdem würde mich mal die Meinung hier im Forum interessieren!
Ist ein Kompressor für live und Musikrichtung "Alternative Metal / Metalcore" sinnvoll?
Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen und es ist (wie vieles) individueller Geschmack?!
Gibt es noch was, worauf man/ich achten sollte?
- Eigenschaft