Kompressor gesucht in komb. mit Engl Blackmore

Ricco
Ricco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
3.344
Hallöchen allerseits,

ich spiele seit ein paar Monaten den Engl Ritche Blackmore. Da der Clean-Kanal allerdings mit meiner Gitarre richtig starke Lautstärkeabweichungen aufweist, hätte ich gern einen Kompressor im Effektweg (!), da ich Live in der Regel über Funk spiele und nicht ständig Kabelstränge ziehen möchte. Das Gerät sollte die größe eines Bodentreters haben und dem Sound nichts "nehmen". Zudem soll das Teil für Clean + Zerre ohne Umstellungen gleichermaßen geeignet sein! Hatte ein DigiTech GSP-2101 MultiFX, hab davon mal den Kompressor mit dem Engl verbunden, hier wurde der Sound aber deutlich kastriert, es klang einfach nicht im Ansatz mehr so wie vorher. Die Kompression allerdings war absolut in Ordnung.

Ich hab spontan den MXR SuperComp gesehen, Austattung perfekt, jedoch weiß ich schlicht und einfach nicht, ob solche Geräte auch für den Effektweg gemacht sind, oder nicht. Vielleicht hat ja auch jemand einfach nen heißen Tipp ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
willst du ihn in den FX-Loop hängen? Vor dem Amp erzeugst du deutlich berssere Ergebnisse ;-)

Ich weiß nicht, wie starkt der MXR SuperComp mit dem MXR DynaComp verwant ist. Der DynaComp verändert den Sound auf jeden Fall stark.

Ein sehr "transparenter" Compressor ist der Boss CS-3, der färbt den Sound eigentlich so gut wie garnicht.