H
HolyMike33
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.14
- Kekse
- 0
Ich hab mir gestern gedacht "ich bastel mal noch ein bisschen an meinem neuen Stück rum und versuche, ein Intro zu schreiben"
hat mich locker 5 Stunden gekostet. FÜR 8 TAKTE. Jetzt hab ich den Komponier-Blues, und bin recht unzufrieden mit mir.
mein Problem ist, dass ich sehr viele Stilmittel der Gestaltung kenne, sowohl harmonisch als auch rhythmisch als auch vom Gesamtbild her.
Aber wenn ich dann davor sitze...dann fällt mir kein Einziges ein.
dann wird alles so....planlos und intuitiv.
Normalerweise hör ich dann Musik, und schau mir da die Stilmittel an und spiele mit dem, was ich finde herum. Aber man muss da doch auch mal alleine drauf kommen!
Ich stell mir da so einen Beethoven vor, der am Schreibtisch sitzt und mit Feder und Tinte eine ganze Symphonie aufs Papier bringt, nur mit der Kraft seines Geistes, seines Fachwissens....
Und ich muss ständig gucken, was die anderen machen.
Verdammt. Ich sollte mich vom Komponieren nicht immer so runterziehen lassen.
Kann mich jemand aufheitern?
hat mich locker 5 Stunden gekostet. FÜR 8 TAKTE. Jetzt hab ich den Komponier-Blues, und bin recht unzufrieden mit mir.
mein Problem ist, dass ich sehr viele Stilmittel der Gestaltung kenne, sowohl harmonisch als auch rhythmisch als auch vom Gesamtbild her.
Aber wenn ich dann davor sitze...dann fällt mir kein Einziges ein.
dann wird alles so....planlos und intuitiv.
Normalerweise hör ich dann Musik, und schau mir da die Stilmittel an und spiele mit dem, was ich finde herum. Aber man muss da doch auch mal alleine drauf kommen!
Ich stell mir da so einen Beethoven vor, der am Schreibtisch sitzt und mit Feder und Tinte eine ganze Symphonie aufs Papier bringt, nur mit der Kraft seines Geistes, seines Fachwissens....
Und ich muss ständig gucken, was die anderen machen.
Verdammt. Ich sollte mich vom Komponieren nicht immer so runterziehen lassen.
Kann mich jemand aufheitern?
- Eigenschaft