Komponenten ausmessen (lautsprecher)

• Ersteller Iven-Haust
  • Erstellt am
I
Iven-Haust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Kekse
0
Hallo.

Hätte gern gewust ob es eine möglichkeit gibt einzelne komponenten aus einen LS ((TT oder HT ) zu messen vom Terminal.

Mit dem Multimeter kann ich gesammt messen aber einzelne nicht oder?

Bin laie !

Eigenschaft

Hi und Willkommen im Board! :)

Was genau willst du messen? Die Spannung, hinter dem Verstärker? Und was für Lautsprecher überhaupt? Fullrange-Speaker mit einer passiven Weiche drin?
Wir sprechen schon von PA-Lautsprechern, oder? ;)

MfG, livebox

ja PA , sind 2 Wege Full-Range , gelegendlich verleih ich mein Kram und will nicht jedesmal aufbauen zum testen .
Würde am liebsten was reinstecken um z.B den HT zu testen ob er ok ist ,hab auch schon überlegt am Terminal eine Minibuchse zu versenken wo ich direkt an die Treiber gehe kann um sie zu messen, nur ich hab keine ahnung obs so einfach geht mit einen Multimeter.

Sauber! na sowas ist ja perfekt,kommt gleich auf meine Wunschliste .
Herlichen DANK !

Soo, ein frohes neues 2010 und da wir bei neues sind, was gibt es neues . . . ??
Der kleine Kasten stand ja auf Dein Wunschzettel und ich würd gern wissen ob der auch unter den Tannenbaum lag und wie der Tester so ist !!!

Ich wüste gerne um was es sich handelt? Der Envirellink ist bei mir tot :(

Das ist ein kleiner Sweepgenerator der einmal ein Lne XLR und ein Lautsprecher Speakon Ausgang hat.
das Gerät hat ein Ein Schalter und ein Wahl Schalter (XLR/Speakon), sowie ein Lautstärke Regler und ein Frequenz Regler.
An schliessen, Anschalten, Lautstellen und Freq. drehen und schon hört man welcher Lautsprechen es macht oder nicht macht.

Der Link ist tot, weil es eine Aktion mit ein Reduzierten Preis war.

Dieser müsst hinhauen . . .

http://www.envirel.de/product_info.php/info/p2288_Sirus-LXT-10-Lautsprechertester.html