SteveVai
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich habe vor mir in nächster Zeit ein gutes Stereo-Setup zusammenzustellen. Steuerung soll komplett über MIDI laufen.
Habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht und wollte hier nur mal einen "Check" machen, ob das so möglich ist wie ich es vor habe.
Also:
Ich besitzte ein Marshall JVM Topteil und ein Marshall 6100LM Topteil (beide MIDI-fähig). Entscheidend für die Steuerung ist noch das TC G-Force und das Behringer FCB Midi-Board
Meine Theorie für den MIDI-Datenfluss
Behringer FCB (MIDI-OUT) --> G-Force (MIDI-IN) --> G-Force (MIDI-OUT) --> Marshall JVM (MIDI-IN) --> Marshall JVM (MIDI-THRU) --> Marshall 6100LM (MIDI IN)
Damit das ganze jetzt noch stereo wird, folgendes:
Marshall JVM (FX-LOOP-SEND) --> G-Force (INPUT)
G-Force (OUTPUT 1) --> Marshall JVM (FX-LOOP-RETURN)
G-Force (OUTPUT 2) --> Marshall 6100LM (FX-LOOP Return)
PC- und CC-Befehle sollte so problemlos durchführbar sein, richtig?
Beispielsweiße:
Preset 1: Marshall JVM Clean (grün) + Marshall 6100 Clean + Stereo-Chorus mit verschiedenen Intensitäten
Mir ist wichtig das ich ALLE Kanäle BEIDER Amps kontrollieren kann. Nach meiner Überlegung sollte das so funktionieren, da der JVM ja mit dem 6100 über MIDI verbunden ist.
Eine letzte Frage: Wo und wie könnte ich in das Setup noch einen externen Preamp einbringen?
Bitte um Anmerkungen/Kritik (mögliche Fehlerquellen)
danke schon mal im voraus für eure hilfe
lg Patrick
ich habe vor mir in nächster Zeit ein gutes Stereo-Setup zusammenzustellen. Steuerung soll komplett über MIDI laufen.
Habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht und wollte hier nur mal einen "Check" machen, ob das so möglich ist wie ich es vor habe.
Also:
Ich besitzte ein Marshall JVM Topteil und ein Marshall 6100LM Topteil (beide MIDI-fähig). Entscheidend für die Steuerung ist noch das TC G-Force und das Behringer FCB Midi-Board
Meine Theorie für den MIDI-Datenfluss
Behringer FCB (MIDI-OUT) --> G-Force (MIDI-IN) --> G-Force (MIDI-OUT) --> Marshall JVM (MIDI-IN) --> Marshall JVM (MIDI-THRU) --> Marshall 6100LM (MIDI IN)
Damit das ganze jetzt noch stereo wird, folgendes:
Marshall JVM (FX-LOOP-SEND) --> G-Force (INPUT)
G-Force (OUTPUT 1) --> Marshall JVM (FX-LOOP-RETURN)
G-Force (OUTPUT 2) --> Marshall 6100LM (FX-LOOP Return)
PC- und CC-Befehle sollte so problemlos durchführbar sein, richtig?
Beispielsweiße:
Preset 1: Marshall JVM Clean (grün) + Marshall 6100 Clean + Stereo-Chorus mit verschiedenen Intensitäten
Mir ist wichtig das ich ALLE Kanäle BEIDER Amps kontrollieren kann. Nach meiner Überlegung sollte das so funktionieren, da der JVM ja mit dem 6100 über MIDI verbunden ist.
Eine letzte Frage: Wo und wie könnte ich in das Setup noch einen externen Preamp einbringen?
Bitte um Anmerkungen/Kritik (mögliche Fehlerquellen)
danke schon mal im voraus für eure hilfe
lg Patrick
- Eigenschaft