J
Jan REMO
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.15
- Kekse
- 0
Hey Com,
Ich steh aufgrund des baldigen Verkaufs meines Exports vor dem Problem mir jetzt ein qualitativ besseres Set für die geringst mögliche Kohle zu besorgen. Ich will damit schon aufnehmen und einige Gigs spielen, allerdings sollte es den preislichen Rahmen von insgesamt 1000-1200 Euro nicht sprengen. Aber bevor ich noch weiter groß rumrede, hier die Schablone:
Ich bin
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
Ich spiele seit _4_ Jahr(en) Schlagzeug
[x] Ich besitze (noch) derzeit ein Set
Ich suche
A-Drum
[x] Shellset (Nur Kessel) +Snare
Einsatzgebiet
[x] Für Proberaum
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
Mein Budget
[x] 500-800
[x] Sowohl Gebraucht- als auch Neukauf darf in Frage kommen
Musikrichtung
[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[x] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[x] Anderes: 4-5 teilig; Bassdrum, 1-2x Hängetoms (besser nur eine), 1 Standtoms
Tomgrössen
[x] Anderes: 20" oder 22" Bassdrum 18" tief, 10" und 12" Hängetoms, 14" oder 16" Standtom.
Soundvorstellungen Toms
[x] Allrounder
Ich tendiere zu
[x] Allroundern
Bassdrum
[x] ohne Tom Rosette
[x] Ich spiele mit Singlepedal
Grösse / Tiefe
[x] 20"x18"
[x] 22"x18"
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt
Felle / Stimmerfahrung
[x] Ich besitze Stimmerfahrung
Vorgestellt hätt ich mir so etwas in der Art:
http://www.musik-produktiv.de/magnum-mrs-custom-set-76.html
Das Set hatte ich schon ein paar mal in Ibbenbühren unter den Sticks und es klang eigentlich ganz amtlich, die Frage ist jetzt nur, ob die Kesselhardware auch ordentlich ist, oder ob ich da nachrüsten muss. Ich bin nämlich aus eigener Erfahrung und aufgrund des Buches "Drum Tuning" Der Meinung, dass man aus so gut wie jedem Set, das vorschriftsmäßig gebaut und mit stabiler Hardware ausgestattet ist einen guten Sound herauszaubern kann.
Warum der Kesselsatz so günstig sein muss, liegt daran, dass ich dazu noch ordentliche Hardware und Becken brauche. Diese beiden Komponenten werden wohl aus der Tama Roadpro Serie und einem Zultan Rockbeat Satz bestehen.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch bessere/andere Vorschläge?
Hoffe auf eure Hilfe,
Gruß Jan
Ich steh aufgrund des baldigen Verkaufs meines Exports vor dem Problem mir jetzt ein qualitativ besseres Set für die geringst mögliche Kohle zu besorgen. Ich will damit schon aufnehmen und einige Gigs spielen, allerdings sollte es den preislichen Rahmen von insgesamt 1000-1200 Euro nicht sprengen. Aber bevor ich noch weiter groß rumrede, hier die Schablone:
Ich bin
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
Ich spiele seit _4_ Jahr(en) Schlagzeug
[x] Ich besitze (noch) derzeit ein Set
Ich suche
A-Drum
[x] Shellset (Nur Kessel) +Snare
Einsatzgebiet
[x] Für Proberaum
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
Mein Budget
[x] 500-800
[x] Sowohl Gebraucht- als auch Neukauf darf in Frage kommen
Musikrichtung
[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[x] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[x] Anderes: 4-5 teilig; Bassdrum, 1-2x Hängetoms (besser nur eine), 1 Standtoms
Tomgrössen
[x] Anderes: 20" oder 22" Bassdrum 18" tief, 10" und 12" Hängetoms, 14" oder 16" Standtom.
Soundvorstellungen Toms
[x] Allrounder
Ich tendiere zu
[x] Allroundern
Bassdrum
[x] ohne Tom Rosette
[x] Ich spiele mit Singlepedal
Grösse / Tiefe
[x] 20"x18"
[x] 22"x18"
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt
Felle / Stimmerfahrung
[x] Ich besitze Stimmerfahrung
Vorgestellt hätt ich mir so etwas in der Art:
http://www.musik-produktiv.de/magnum-mrs-custom-set-76.html
Das Set hatte ich schon ein paar mal in Ibbenbühren unter den Sticks und es klang eigentlich ganz amtlich, die Frage ist jetzt nur, ob die Kesselhardware auch ordentlich ist, oder ob ich da nachrüsten muss. Ich bin nämlich aus eigener Erfahrung und aufgrund des Buches "Drum Tuning" Der Meinung, dass man aus so gut wie jedem Set, das vorschriftsmäßig gebaut und mit stabiler Hardware ausgestattet ist einen guten Sound herauszaubern kann.
Warum der Kesselsatz so günstig sein muss, liegt daran, dass ich dazu noch ordentliche Hardware und Becken brauche. Diese beiden Komponenten werden wohl aus der Tama Roadpro Serie und einem Zultan Rockbeat Satz bestehen.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch bessere/andere Vorschläge?
Hoffe auf eure Hilfe,
Gruß Jan
- Eigenschaft