H
HANDEGLO
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.07.11
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
Die welt des Technik wird immer fotgeschrittner und es gibt immer mehr Musik-Producer. Daher möchte ich mich ab nächsten 2008 mich selbst produzieren. Ich hatte bis jetzt für ein Album mehrere tausend euros ausgegeben.... das tallent habe ich... ich brauch jetzt von euch zu wissen, was ich alles für produzieren brauche. Da ich mich etwas auskenne würde ich auf den neusten stand folgendes kaufen:
- Aktuelles PC mit hohen Geschwindigkeit (Windows).....
- Externe Sounkarten (welche würdet ihr vorschlagen)
- Software und Plugins von CUBASE mit verschiedenen 'Samples'
- Digitales Mixer ? brauche ich das wirklich?
- Gutes Mic welches ????
- Studioboxen welches?
- MIDI keyboard
- Hardware für stimm aufnahmen (was brauche ich da alles?)
ich denke... für den anfang brauche ich nicht alles vom feinsten...
Es geht hier trotzdem um professionelles Aufnahmen!
ein keller ist für mein studio übrigens vorhanden und für die gesangsaufnahmen gibt es zwei klein abstellräumen!!!!
lg+danke
Ausnahmsweise Threadtitel angepasst und in das richtige Forum verschoben - 4fs (Mod)
Die welt des Technik wird immer fotgeschrittner und es gibt immer mehr Musik-Producer. Daher möchte ich mich ab nächsten 2008 mich selbst produzieren. Ich hatte bis jetzt für ein Album mehrere tausend euros ausgegeben.... das tallent habe ich... ich brauch jetzt von euch zu wissen, was ich alles für produzieren brauche. Da ich mich etwas auskenne würde ich auf den neusten stand folgendes kaufen:
- Aktuelles PC mit hohen Geschwindigkeit (Windows).....
- Externe Sounkarten (welche würdet ihr vorschlagen)
- Software und Plugins von CUBASE mit verschiedenen 'Samples'
- Digitales Mixer ? brauche ich das wirklich?
- Gutes Mic welches ????
- Studioboxen welches?
- MIDI keyboard
- Hardware für stimm aufnahmen (was brauche ich da alles?)
ich denke... für den anfang brauche ich nicht alles vom feinsten...
Es geht hier trotzdem um professionelles Aufnahmen!
ein keller ist für mein studio übrigens vorhanden und für die gesangsaufnahmen gibt es zwei klein abstellräumen!!!!
lg+danke
Ausnahmsweise Threadtitel angepasst und in das richtige Forum verschoben - 4fs (Mod)
- Eigenschaft