Orgeltier
Registrierter Benutzer
Hallo Liebe PA'ler... hier der Fragebogen:
über mich/uns:
Ich studiere Jazzklavier in Holland. Seit einiger Zeit habe ich mit einigen Kommilitonen eine 70/80er-Soul-Pop-Coverband, mit der wir jetzt über eine Booking-Agency auch ordentlich Gigs bekommen und uns diesen Sommer ins Hochzeits/Geburtstagsparty-Getümmel mischen werden. Im Moment stellt sich die Frage, ob es für uns finanziell überhaupt lohnenswert ist zu mucken, wenn wir jedes Mal den ganzen PA-Kram leihen müssen, weil es doch einen recht großen Teil unserer Gage schluckt.
Da ich ja vorhabe, irgendwann mit Musik meinen Lebensunterhalt zu verdienen, stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, sich von Papi ein wenig Geld zu leihen, und mir selber ein PA-System zu kaufen, dass ich dann an die Band und evtl. auch an Dritte verleihen könnte, um meine Schulden zu tilgen.
Wichtig ist mir hier erstmal, in welchem preislichen Rahmen wir uns bewegen. 3000? 5000? 10000?.... naja... ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.
Ich habe absolut keine Ahnung... einen Sound-Mann haben wir schon, also um die spätere Bedienung brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Was ich aber genau brauche, weiß ich nicht. Ich kann nur schwarze und weiße Tasten drücken.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: _Pop/Soul/Jazz__
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
Maximal:
3x Voc
2x stereo-DI für Tasten
1x Git
1x Bass
und eine komplette Schlagzeugabnahme sollte möglich sein
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[x] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
keine Ahnung... wird sehr unterschiedlich sein, vor allem Hochzeiten in entsprechend mehr oder weniger mittelgroßen Locations
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:_4 wären gut___
[x] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht:___natürlich so wenig wie möglich ;-) ___
absol. Maximum: __10000__
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
_nix__
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[x] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig!
Die PA soll auch eine kleine Wertanlage für mich persönlich sein, also später verliehen werden und so. Deswegen möchte ich schon etwas haben, mit dem ich die nächsten Jahre oder Jahrzehnte zufrieden bin.
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle:_17 ;-).... könnte man aber auch über Submixer für Tasten und Schlagzeug? verringern.
__Anzahl Auxe: _??? was macht man damit?___
Anzahl Subgruppen: _ ??? siehe Auxe___
Sonstiges:
[x] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge ????????
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Wie ihr wahrscheinlich am Fragebogen erkennen könnt, habe ich echt absolut keine Ahnung. Ich brauche halt alles, was ich zur ordentlichen Wiedergabe einer Band brauche.
Uuuund... was mir auch sehr wichtig ist: das ganze soll wenn möglich irgendwie in einen Combi (VW Passat) passen.
Suche ich nach der eierlegenden Wollmilchsau? Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
über mich/uns:
Ich studiere Jazzklavier in Holland. Seit einiger Zeit habe ich mit einigen Kommilitonen eine 70/80er-Soul-Pop-Coverband, mit der wir jetzt über eine Booking-Agency auch ordentlich Gigs bekommen und uns diesen Sommer ins Hochzeits/Geburtstagsparty-Getümmel mischen werden. Im Moment stellt sich die Frage, ob es für uns finanziell überhaupt lohnenswert ist zu mucken, wenn wir jedes Mal den ganzen PA-Kram leihen müssen, weil es doch einen recht großen Teil unserer Gage schluckt.
Da ich ja vorhabe, irgendwann mit Musik meinen Lebensunterhalt zu verdienen, stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, sich von Papi ein wenig Geld zu leihen, und mir selber ein PA-System zu kaufen, dass ich dann an die Band und evtl. auch an Dritte verleihen könnte, um meine Schulden zu tilgen.
Wichtig ist mir hier erstmal, in welchem preislichen Rahmen wir uns bewegen. 3000? 5000? 10000?.... naja... ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.
Ich habe absolut keine Ahnung... einen Sound-Mann haben wir schon, also um die spätere Bedienung brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Was ich aber genau brauche, weiß ich nicht. Ich kann nur schwarze und weiße Tasten drücken.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: _Pop/Soul/Jazz__
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
Maximal:
3x Voc
2x stereo-DI für Tasten
1x Git
1x Bass
und eine komplette Schlagzeugabnahme sollte möglich sein
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[x] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
keine Ahnung... wird sehr unterschiedlich sein, vor allem Hochzeiten in entsprechend mehr oder weniger mittelgroßen Locations
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:_4 wären gut___
[x] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht:___natürlich so wenig wie möglich ;-) ___
absol. Maximum: __10000__
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
_nix__
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[x] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig!
Die PA soll auch eine kleine Wertanlage für mich persönlich sein, also später verliehen werden und so. Deswegen möchte ich schon etwas haben, mit dem ich die nächsten Jahre oder Jahrzehnte zufrieden bin.
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle:_17 ;-).... könnte man aber auch über Submixer für Tasten und Schlagzeug? verringern.
__Anzahl Auxe: _??? was macht man damit?___
Anzahl Subgruppen: _ ??? siehe Auxe___
Sonstiges:
[x] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge ????????
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte:
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Wie ihr wahrscheinlich am Fragebogen erkennen könnt, habe ich echt absolut keine Ahnung. Ich brauche halt alles, was ich zur ordentlichen Wiedergabe einer Band brauche.
Uuuund... was mir auch sehr wichtig ist: das ganze soll wenn möglich irgendwie in einen Combi (VW Passat) passen.
Suche ich nach der eierlegenden Wollmilchsau? Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
- Eigenschaft