Orgeltier
Registrierter Benutzer
Hallo Liebe PA'ler... hier der Fragebogen:
über mich/uns:
Ich studiere Jazzklavier in Holland. Seit einiger Zeit habe ich mit einigen Kommilitonen eine 70/80er-Soul-Pop-Coverband, mit der wir jetzt über eine Booking-Agency auch ordentlich Gigs bekommen und uns diesen Sommer ins Hochzeits/Geburtstagsparty-Getümmel mischen werden. Im Moment stellt sich die Frage, ob es für uns finanziell überhaupt lohnenswert ist zu mucken, wenn wir jedes Mal den ganzen PA-Kram leihen müssen, weil es doch einen recht großen Teil unserer Gage schluckt.
Da ich ja vorhabe, irgendwann mit Musik meinen Lebensunterhalt zu verdienen, stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, sich von Papi ein wenig Geld zu leihen, und mir selber ein PA-System zu kaufen, dass ich dann an die Band und evtl. auch an Dritte verleihen könnte, um meine Schulden zu tilgen.
Wichtig ist mir hier erstmal, in welchem preislichen Rahmen wir uns bewegen. 3000? 5000? 10000?.... naja... ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.
Ich habe absolut keine Ahnung... einen Sound-Mann haben wir schon, also um die spätere Bedienung brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Was ich aber genau brauche, weiß ich nicht. Ich kann nur schwarze und weiße Tasten drücken.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: _Pop/Soul/Jazz__
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
Maximal:
3x Voc
2x stereo-DI für Tasten
1x Git
1x Bass
und eine komplette Schlagzeugabnahme sollte möglich sein
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[x] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm