Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich hab mich jetzt schon länger mit diesem Thema befasst. Habe auch etliche Threads durchforstet, jedoch nur Fragen über Gesangs- Gitarrenaufnahmen gefunden. Die Paar Bandaufnahmen Fragen passten jedoch nicht dazu was ich wissen wollte.
Meine Frage:
Ich möchte die Ganze Band (Sprich: Gitarre, Orgel, Schlagzeug, Keyboard...) aufnehmen.
Entweder mit vielen einzelenen Dynamischen Mikros.
Oder mit 4Kondensator Mikros.
Der Recorder sollte also mehr als 6 Kanäle haben.
Welche wären nun hierfür die besten Lösungen?
-HD-Recorder
-Pc (AudioInterface + Software)
-Minidisc Recorder + Mischpult
-Und natürlich eure Vorschläge
Am schönsten wäre es natürlich wenn es möglich ist die aufgenommenen Spuren SPÄTER EINZELN nachzubearbeiten.
Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir weiterhelft, da ich zur zeit etwas verwirrt von allem bin.
Preibudget bis 1000 ca.
!Es muss nicht DIGITAL sein, wäre jedoch wegen der Nachbearbeitung einzelner Spuren besser!
ich hab mich jetzt schon länger mit diesem Thema befasst. Habe auch etliche Threads durchforstet, jedoch nur Fragen über Gesangs- Gitarrenaufnahmen gefunden. Die Paar Bandaufnahmen Fragen passten jedoch nicht dazu was ich wissen wollte.
Meine Frage:
Ich möchte die Ganze Band (Sprich: Gitarre, Orgel, Schlagzeug, Keyboard...) aufnehmen.
Entweder mit vielen einzelenen Dynamischen Mikros.
Oder mit 4Kondensator Mikros.
Der Recorder sollte also mehr als 6 Kanäle haben.
Welche wären nun hierfür die besten Lösungen?
-HD-Recorder
-Pc (AudioInterface + Software)
-Minidisc Recorder + Mischpult
-Und natürlich eure Vorschläge
Am schönsten wäre es natürlich wenn es möglich ist die aufgenommenen Spuren SPÄTER EINZELN nachzubearbeiten.
Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir weiterhelft, da ich zur zeit etwas verwirrt von allem bin.
Preibudget bis 1000 ca.
!Es muss nicht DIGITAL sein, wäre jedoch wegen der Nachbearbeitung einzelner Spuren besser!
- Eigenschaft