andRo4tw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.24
- Kekse
- 0
Hallo liebe Forumkollegen!
wir würden uns gerne mit unserer Band eine PA-Anlage zulegen.
Da wir jedoch alles Studenten sind, mangelt es an Kohle und so haben wir entschieden "schrittweise" vorzugehen, das heißt:
Wir kaufen uns jetzt Mikros, Ständer und Kabel (also alles bis zum Mischpult) ab Mischpult (verkabelung, Lautsprecher, Ständer etc) wird vom
Veranstalter gestellt. Zur Info: wir spielen hauptsächlich Open-Air-Gigs für 300-400 pax
[Edit:] habe vergessen die Musikrichtung anzugeben. Wir sind eine Coverband, spielen hauptsächlich Platz- & Straßenfeste. (auszug aus der Setlist: What's up, Bed of Roses, Summer lovin', You're the one that i want, No No Never, Ironic, ... klassische Coversongs eben.)
Wir spielen in folgender Besetzung:
- Lead-Voc männlich
- Lead-Voc weiblich
- E-Gitarre / Acoustic-Gitarre
- E-Gitarre
- Bass / Backing-Vorc
- Drumset
habe mich von einem professionellen Tontechniker beratenlassen und der hat mir folgende Tips gegeben:
- für sämtliche Vocs Shure SM-58 (also 3x)
- für E-Gitarren Shure SM-57 (also 2x)
- Acoustic-Gitarre direkt vom Klinkenausgang ins Mischpult
- Bass --> DI-Box und von der DI einmal zum Verstärker und einmal (mit XLR) ins Mischpult
- Grenzflächenmikro für Bassdrum
- Shure SM-57 für Snare
- 1-2x Kleinmembranmikrofon für Drum-Overhead
Hier nun meine Frage(n):
+ würde das so passen? also sind diese Mikros für das geforderte brauchbar?
+ könnt ihr mir eine DI-Box, ein Grenzflächenmirko und Kleinmembranmikro empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
LG Andi
wir würden uns gerne mit unserer Band eine PA-Anlage zulegen.
Da wir jedoch alles Studenten sind, mangelt es an Kohle und so haben wir entschieden "schrittweise" vorzugehen, das heißt:
Wir kaufen uns jetzt Mikros, Ständer und Kabel (also alles bis zum Mischpult) ab Mischpult (verkabelung, Lautsprecher, Ständer etc) wird vom
Veranstalter gestellt. Zur Info: wir spielen hauptsächlich Open-Air-Gigs für 300-400 pax
[Edit:] habe vergessen die Musikrichtung anzugeben. Wir sind eine Coverband, spielen hauptsächlich Platz- & Straßenfeste. (auszug aus der Setlist: What's up, Bed of Roses, Summer lovin', You're the one that i want, No No Never, Ironic, ... klassische Coversongs eben.)
Wir spielen in folgender Besetzung:
- Lead-Voc männlich
- Lead-Voc weiblich
- E-Gitarre / Acoustic-Gitarre
- E-Gitarre
- Bass / Backing-Vorc
- Drumset
habe mich von einem professionellen Tontechniker beratenlassen und der hat mir folgende Tips gegeben:
- für sämtliche Vocs Shure SM-58 (also 3x)
- für E-Gitarren Shure SM-57 (also 2x)
- Acoustic-Gitarre direkt vom Klinkenausgang ins Mischpult
- Bass --> DI-Box und von der DI einmal zum Verstärker und einmal (mit XLR) ins Mischpult
- Grenzflächenmikro für Bassdrum
- Shure SM-57 für Snare
- 1-2x Kleinmembranmikrofon für Drum-Overhead
Hier nun meine Frage(n):
+ würde das so passen? also sind diese Mikros für das geforderte brauchbar?
+ könnt ihr mir eine DI-Box, ein Grenzflächenmirko und Kleinmembranmikro empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
LG Andi
- Eigenschaft