Kompakter Recorder für Reisen

J
JuliaAnna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.24
Registriert
18.06.24
Beiträge
1
Kekse
0
Ich würde mich über eure Empfehlungen und Meinungen zu Recordern/Microphonen für Reisen

Konkret möchte ich gerne Gitarre, Gesang und evtl weitere Instrumente auf meinen Reisen aufnehmen und suche dafür ein Aufnahmegerät. Wichtig sind mir folgende Punkte:

- gute Soundqualität (auch bei Wind und Hintergrundgeräuschen)
- klein und kompakt
- als Speichermedium SD-Karte oder interner Speicher
- für Datein Transfer SD Karte, USB oder Bluetooth o.ä. (um Datein auf Handy zu spielen)
- Akku- oder Batterie betrieben

Es gibt auch Mikrofone die beim Aufnehmen ans Handy angeschlossen werden können, jedoch wäre mir was externes lieber da ich dann Aufnahmegerät z.B. bei Videoaufnahmen unabhängig von Handyposition haben kann. Bisher hatte ich einen Zoom H2 mit dem ich recht zufrieden war, leider ist er kaputt und etwas zu groß. Ich bin Hobbymusikerin, also einfach und gut reicht. Mein Budget sind bis 150 €, gebraucht wäre mir noch lieber.
 
Hallo JuliaAnna,

willkommen hier im Forum. :)

Schau mal nach einem Boss BR80. Den gibt es auch noch neu oder eben gebraucht.
Das Modeling ist jetzt nicht das neuste aber es sind schon recht gute Aufnahmen machbar. Windgeräusch weiß ich nicht da die Mikrofone eingebaut sind. Ist übrigens ein Mehrspurrecorder.

Es gibt auch ein Vorgängermodell, den Boss Micro BR.
Natürlich nur noch gebraucht aber dafür noch günstiger. Hat nur ein Mono-Mic eingebaut statt Stereo, kann auch nicht so lange aufnehmen wie das neuere Modell. Es hat auch keine solche Gimmicks wie Guitar to Bass, d.h. du kannst mit dem neuen mit der Gitarre eine Bass-Line aufnehmen.