gupjek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.24
- Kekse
- 469
Suche einen kompakten (!) mobilen Rekorder für Feldaufnahmen (vll auch für Proberaum). Hab mir vor längerer Zeit das Zoom H4N Pro gekauft. Is ganz cool, aber eigentlich hab ich mir das Ding angeschafft um es immer in der Tasche mitführen zu können und unterwegs Kram aufzunehmen. Aber den Zoom-Ziegelstein hab ich nur wenige male mitgeschleppt. Außerdem dauerts echt ne gute Weile bis das Teil hochgefahren is. Wenn man flüchtige Sachen aufnehmen will, schaut man mit dem H4N also meist in die Röhre...
Was ich suche:
-Kompakte Maße
-Stereo-Konfiguration
-schnelles Hochfahren (zumindest verglichen mit dem H4N)
Wäre cool, aber muss nich:
-Limiter
Anschlüße für externe Mics werden nicht benötigt. Effekte, Overdubbing, Schneiden und so Zeugs brauch ich nich.
Am liebsten wäre mir eigentlich ein Zusatzgerät für mein Händie (Galaxy S5 mini). Allerdings frage ich mich wie sinnvoll es ist in ein leidlich gutes Mikro zu investieren das dann an einem A/D-Wandler von nem Händie steckt. Außerdem scheint das Angebot im Android-Bereich sehr schmal zu sein. Und ein Apfelgerät kommt überhaupt nicht in Frage.
Hat jemand ne Empfehlung die zu dieser Extrawurscht passt?
Auf Anhieb sind mir Zoom H1n und Yamaha Pocketrak PR7 ins Auge gefallen. Bei dem H1n brennt mir natürlich die Frage auf den Lippen, ob es ebenso gemütlich hochfährt wie das H4N Pro. Das Pocketrak PR7 wird offenbar nicht mehr produziert. Gibt es einen Nachfolger? Allgemein bin ich interessiert an euren Erfahrungen mit diesen genannten Geräten. Hot or not?
Was ich suche:
-Kompakte Maße
-Stereo-Konfiguration
-schnelles Hochfahren (zumindest verglichen mit dem H4N)
Wäre cool, aber muss nich:
-Limiter
Anschlüße für externe Mics werden nicht benötigt. Effekte, Overdubbing, Schneiden und so Zeugs brauch ich nich.
Am liebsten wäre mir eigentlich ein Zusatzgerät für mein Händie (Galaxy S5 mini). Allerdings frage ich mich wie sinnvoll es ist in ein leidlich gutes Mikro zu investieren das dann an einem A/D-Wandler von nem Händie steckt. Außerdem scheint das Angebot im Android-Bereich sehr schmal zu sein. Und ein Apfelgerät kommt überhaupt nicht in Frage.
Hat jemand ne Empfehlung die zu dieser Extrawurscht passt?
Auf Anhieb sind mir Zoom H1n und Yamaha Pocketrak PR7 ins Auge gefallen. Bei dem H1n brennt mir natürlich die Frage auf den Lippen, ob es ebenso gemütlich hochfährt wie das H4N Pro. Das Pocketrak PR7 wird offenbar nicht mehr produziert. Gibt es einen Nachfolger? Allgemein bin ich interessiert an euren Erfahrungen mit diesen genannten Geräten. Hot or not?
- Eigenschaft