RIP
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
habe mir den Fussmaschienen Thread angesehen und einiges gefunden, aber nicht alles.
Sollte es schon einen Thread geben dann bitte bescheid geben.
Kurz zu mir. Ich, 38 spiele seid Jahren Bass und habe mir nun ein Drumset gekauft. Juppi!! Nichts besonderes, aber mehr Geld war nicht drin. Egal. Es macht auch damit spaß.
Also, ich habe das Problem das ich beim spielen so eine blöde Pendelbewegung bekomme das ich zum Teil ins lehre trete oder keinen Schwung mehr im Anschlag habe. Gerade wenn es etwas flotter werden soll.
Was mach ich falsch? Was muss ich ändern?
Ich spiele Heel up, also ich nenne das mal so.
Ich will den Beater halt auch nicht dauern am Fell haben.
Also irgendwie komm ich nicht weiter.
Federn hab ich volle kanne angezogen aber irgendwie würde ich mir vorstellen das es einen "Rückwertigen Anschlag" geben müsste der die Bewegung rausnimmt.
Wie gesagt, ich bin da noch gaaaaanz am Anfang.
Gruß
habe mir den Fussmaschienen Thread angesehen und einiges gefunden, aber nicht alles.
Sollte es schon einen Thread geben dann bitte bescheid geben.
Kurz zu mir. Ich, 38 spiele seid Jahren Bass und habe mir nun ein Drumset gekauft. Juppi!! Nichts besonderes, aber mehr Geld war nicht drin. Egal. Es macht auch damit spaß.
Also, ich habe das Problem das ich beim spielen so eine blöde Pendelbewegung bekomme das ich zum Teil ins lehre trete oder keinen Schwung mehr im Anschlag habe. Gerade wenn es etwas flotter werden soll.
Was mach ich falsch? Was muss ich ändern?
Ich spiele Heel up, also ich nenne das mal so.
Ich will den Beater halt auch nicht dauern am Fell haben.
Also irgendwie komm ich nicht weiter.
Federn hab ich volle kanne angezogen aber irgendwie würde ich mir vorstellen das es einen "Rückwertigen Anschlag" geben müsste der die Bewegung rausnimmt.
Wie gesagt, ich bin da noch gaaaaanz am Anfang.
Gruß
- Eigenschaft