D
Djingle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.10
- Kekse
- 0
Hi,
Habe ein Problem. Und zwar kann ich meinen Verstärker nicht so einstellen, dass ein guter, lauter Ton rauskommt. Bin noch Anfänger und kann deshalb nicht ganz genau beschreiben wie es sich anhört. Aufjedenfall hört es sich fast immer ziemlich übersteuert an.
Mein Amp: Marshall MB15 (niegelnagelneu!!)
Mein Bass: "Aria Pro II Laser Electric" (aktiv)
Aus einem anderen Thread schrieb "griznak":
Meine Einstellungen:
Volume am Bass 10/10
EQ Einstellungen am Amp auf 0/10
Gain auf 0/10
Volume 1-2/10
Schon hier hört es sich an als würde er übersteuern. Ein wenig kratzig das ganze. Stelle ich den Volumeregler am Bass auf 1-2/10, und den am Bass auf 10/10 geht es einigermaßen, allerdings ist der Amp dann auch nicht sonderlich laut. Reicht gerade mal für Zimmerlautstärke (wenn überhaupt!). Es ist ja schlecht wenn ich mich nicht höre, wenn ich zur Musik spiele..
Wenn ich irgendwas gefunden hab womit ich den Sound aufnehmen kann, werde ich ein Klangbeispiel nachsetzten.
Bis dahin.. woran kann das liegen? Ist mein Bass qualitativ so schlecht? Habe ich zu viel vom Amp erwartet? Was kann ich noch tun? Bin grad etwas gefrustet
I'm_google schrieb mal:
Hab das gefühl wir haben nicht den gleichen Amp Zuhause..
Habe ein Problem. Und zwar kann ich meinen Verstärker nicht so einstellen, dass ein guter, lauter Ton rauskommt. Bin noch Anfänger und kann deshalb nicht ganz genau beschreiben wie es sich anhört. Aufjedenfall hört es sich fast immer ziemlich übersteuert an.
Mein Amp: Marshall MB15 (niegelnagelneu!!)
Mein Bass: "Aria Pro II Laser Electric" (aktiv)
Aus einem anderen Thread schrieb "griznak":
Ich habe am Bass das Volume immer voll auf und danach wird das Gain (Eingangssignal) am Amp eingepegelt, so, dass es nicht zu einer Übersteurung kommt. Und dann nach nach gut dünken am Masterregler aufdrehen.
Meine Einstellungen:
Volume am Bass 10/10
EQ Einstellungen am Amp auf 0/10
Gain auf 0/10
Volume 1-2/10
Schon hier hört es sich an als würde er übersteuern. Ein wenig kratzig das ganze. Stelle ich den Volumeregler am Bass auf 1-2/10, und den am Bass auf 10/10 geht es einigermaßen, allerdings ist der Amp dann auch nicht sonderlich laut. Reicht gerade mal für Zimmerlautstärke (wenn überhaupt!). Es ist ja schlecht wenn ich mich nicht höre, wenn ich zur Musik spiele..
Wenn ich irgendwas gefunden hab womit ich den Sound aufnehmen kann, werde ich ein Klangbeispiel nachsetzten.
Bis dahin.. woran kann das liegen? Ist mein Bass qualitativ so schlecht? Habe ich zu viel vom Amp erwartet? Was kann ich noch tun? Bin grad etwas gefrustet
I'm_google schrieb mal:
Rockig, wegen dem 8er Speaker ein aggressiver Ton, gute Tiefenwiedergabe und laut!.
Hab das gefühl wir haben nicht den gleichen Amp Zuhause..
- Eigenschaft