komisches Teil unter den Pickup's/aufem Schlagbrett

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
Hi jungs (und mädels)!!! :D

meine 1. frage: was ist das für ein komisches Teil unter den Pickup's/aufem Schlagbrett?? :screwy:
ich hab das schon bei vielen bässen gesehn aber konnte nie was mit anfangen.
kenn nur über den pickup's die daumenstütze. is das so was ähnliches??

2. frage: was ist das für ein bass?? also welche stimmung, wofür die vielen saiten, usw....

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Kleiner Feigling
 
Eigenschaft
 
was meinsdu genau?
lass mal was sehen
 
wie kann man bilder vonner festplatte reinmachen???
 
Dateien anhängen
 
Wer ist Marlo? :D

Schau doch mal hier.

Ich bin gespannt!

Gruß,

Goodyear
 
so da ham wirs!!!

ich bin MARLO !!!!



[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;
 
Frage1: fingerstütze wenn du mit Plek spielst

Frage 2: Hammerteil. WOW.
Hab mal gehört für Klavier gibts Stücke für 4 Hände.
Wenn's so was für BAss gibt braucht man bestimmt den:D
 
Ach so, das Teil ... ich glaub das war für ne Technik namens "Thumbing". An dem Teil dort unten mit den Fingerkuppen festhalten und dann mit dem Daumen die Saiten "zupfen" ähh ... ich hab's nur gesehen in nem Video von Victor Wooten. Nicht dass jemand meint, ich könnte das.

Gruß,

Goodyear
 
Zu dem wilden Teil: ich glaube, das ist eine Warr-Guitar. Oder eine Kopie. Trey Gunn spielt sowas.
 
Hab mal gehört, das Monster wäre eher für Tapping als für "normales" Bassen gedacht. Aber selbst noch nie live gesehn.
 
das komische ding unter den saiten ist eine fingerstütze, die eingesetzt wird wenn man mid der sog. "thumping"-technik spielt. dabei werden die saiten mit dem daumen angezupft, dabei hält man sich mit den anderen fingern an dieser stütze fest. die spieltechnik findet überweigend im blues einsatz.

der zweite bass sieht aus wie ein etwas modischer chapman stick. vermutlich wird das ganze auch sehr änlich gespielt. -> www.stick.com
 
Wenn ich das auf der angehängten Briefmarke richtig erkenne, kann das ein einem Stick nachempfundener Bass sein. Dafür spricht der Ständer und die vielen Saiten, dagegen dass beim Stick die tiefen Saiten innenliegend angeordnet sind. Also quasi Stick reloaded.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben