Komisches Problem / Defekt bei Marshall JVM 410 H

  • Ersteller nicoowt
  • Erstellt am
nicoowt
nicoowt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.17
Registriert
02.04.07
Beiträge
113
Kekse
103
Ort
In nem Dorf bei Osnabrück
Hallo Leute!

Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Marshall JVM 410 H Topteils! Sehr geiler Amp, aber ich habe gerade folgendes Problem:

Zur Vorgeschichte: Ich hab ihn gebraucht hier in Deutschland gekauft, aber er ist erst ein paar Wochen alt und mein Vorbesitzer hat ihn in direkt England gekauft! Er hat ihn dann wegen nicht Gefallen wieder verkauft!

Bis vor zwei Tagen lief der Amp super! Heute wollten wir proben und es trat folgendes Problem auf:

Ich habe ihn, obwohl er zwei Mastersektionen hat, auch bei vollem rechts Anschlag der Masterregler nicht mal mehr auf Zimmerlautstärke bekommen! Der Sound klingt immer noch so gut wie vorher, aber eben nur, als hätte ich nen Wohnzimmer tauglichen Powersoak o.ä. vorgeschaltet....

Desweiteren höre ich ein regelmäßiges, leises Ticken aus den Lautsprecherboxen! Super merkwürdig das Ganze.

Ich persönlich gehe ja von einem Defekt in der Endstufensektion aus! Hat einer von Euch schon ein ähnliches Problem mit dem Amp gehabt??

Überprüft habe ich sämtliche Gitarren, Verbindungskabel und Boxen, daran liegts nicht...

Was zur Hölle kann das sein und bekomme ich im Garantiefall jetzt Hilfe in Deutschland, oder darf ich ne eventuelle Reparatur selber blechen? Wisst ihr da bescheid?
 
Eigenschaft
 
also zum einen:
technisch kann ich dir leider nichts sagen, aber zur garantie dafür umso mehr...

garantieansprüche gelten nur und ausschließlich bei dem Laden in England, von dem der amp verkauft wurde. die garantie-ansprüche sind nicht übertragbar, das heisst, nur der Erstkäufer kann den Garantie-anspruch geltend machen.

du hast also verdammt schlechte karten und musst dich auf jeden fall mit deinem verkäufer kurzschließen, damit der amp nach england kommt.
die versandkosten hin und zurück musst im übrigen DU übernehmen, ist halt nicht so komfortabel wie in Deutschland. wenn der defekt nicht auf einen garantiefall zurückzuführen ist, dann musst du im endeffekt auch noch die reparaturkosten tragen.

OT ON und nur meine persönliche meinung:
man sollte sich immer fragen, wenn jemand einen 1500 euro amp bestellt (selbst wenn der da drüben billiger ist, zahlt er immer noch fast 1000 euros) und ihn dann nach kurzer zeit wieder verkauft.:rolleyes:

also entweder der amp wurde gezielt "grauimportiert" um ihn mit aufpreis weiter zu verkaufen
oder der amp hatte den defekt schon und wurde deswegen verkauft
OOOODER der Verkäufer ist einfach nur selten dämlich

wie gesagt...
MEINE persönliche meinung und die ist weder unterstellung, verleumdung noch sonst irgendwas....

OT OFF

jedenfalls und so leid mir das für dich tut lieber threadsteller, ist das mal wieder ein sehr guter beweis dafür, dass Geiz eben nicht geil ist, sondern dass man einfach am falschen ende sparen wollte und nun ordentlich lehrgeld bezahlen wird.

ich wünsch dir trotzdem und ehrlich alles gute für den amp
 
Tja, da muss ich als geiler Geizer dann wohl mit leben... ;) Dann bringe ich den Amp morgen zu meinem Gitarrentechniker und dann schauen wir mal weiter...
 
Hallo,

es kann nicht sein, dass Du den Schalter für den Effektweg gedrückt hast, kein Effektgerät eingesteckt hast und das Poti auf 100% Wet steht?

Tritt der Fehler in allen Kanälen auf?

Leuchten die Endstufenröhren?

@pat
ich sehe das nicht so: ich selber habe schon einige Amps gekauft und schnell wieder verkauft. Da ist keine Hinterlist dabei! Allerdings halte ich es für wenig sinnvoll Verstärker bei einem Händler anzuspielen und dadurch eine Gear-Entscheidung für viele Jahre zu treffen. Für mich ist immer noch entscheidend, wie der Amp im Proberaum - zusammen mit dem Rest der Band - klingt. Wenn ich mir den Flohmarkt so ansehe, gibts auch Du manches Equipment relativ zügig wieder ab. Und auch wir beide sind dadurch ins Geschäft gekommen - habe nie bedenken gehabt und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.


Viele Grüße
Hoschi
 
Moin Hoschi! Erstmal zu deinen Fragen:

Der Drehregler stand auf Dry. Effekte (eingeschliffen) betreibe ich nicht. Das mit der FX Taste muss ich nachher noch klären, aber ich glaube die lässt sich nur aktivieren, wenn ein Gerät eingeschliffen ist, oder wie ist das beim JVM? Ich will einen ganz dummen Anwenderfehler von mir auch nicht ausschließen...:rolleyes:;) Manchmal ist die Lösung naheliegender als man denkt!

Ja, der Fehler tritt in allen Kanälen auf! Die klingen auch echt gut (nicht nach defekter, mumpfiger Röhre oder so), nur halt in Wohnzimmerlautstärke und ich krieg die Mühle einfach nicht lauter...

Die Endstufenröhren leuchten auch alle! Hab echt keinen Plan was das sein könnte! ich werde nachher noch mal zum Proberaum fahren und rumdoktorn...

Zum OT:

Grundsätzlich hat pat ja Recht was die Absicherung in Garantiefragen angeht und seine Äußerung i.S. Ersatzansprüchen sind ja auch zutreffend! Sein Post zu den Garantiebedingungen hat mir ja auch sehr weitergeholfen!

Ich sehe das Ganze allerdings auch nicht so super eng. Wenn es danach geht dürfte man ja gar nichts mehr von einer Privatperson kaufen. Zu mal der Verkäufer hier auch User im Board ist, im Flohmarkt inseriert hatte und für mich absolut vertrauenswürdig erschien. Das mit dem Import hätte ich selber auch gemacht, nur englische Shops machen das "im Moment" nicht mehr (ich solle in 2 Monaten noch mal anfragen - vlt. ist da was im Busch).

Und wenn ich den Amp für 980 Euro anstatt für 1500 bekomme ist das für mich auch keine Grauimport-Abzocke... Das Geld wächst bei mir nicht auf den Bäumen und ich bin froh das ich nen JVM zu dem Kurs bekommen habe!
Ich habe auch mal ne MM Petrucci importiert und 1000 Euro gespart... Warum nicht??? Und ich denke auch Pat wird GAS bestimmt nicht fremd sein, oder?;)
Den Amp habe ich mir vorher extra ausgeliehen und im Bandkontext getestet! Er hatte mich vollends überzeugt und da habe ich beim für mich besten Angebot zugeschlagen!

Den Händlern ihre überteuerten Margen auf Importware in den Rachen zu ballern sehe ich nicht ein!

However, sollte das Teil jetzt nen schwerwiegenden Defekt aufweisen, habe ich halt gehörig Pech gehabt! Aber das glaube ich nicht...


Das war jetzt auch nur meine persönliche Meinung!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben