komisches Gefühl im Hals = gut oder schlecht?

  • Ersteller wasser-lilie
  • Erstellt am
W
wasser-lilie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
19.04.11
Beiträge
11
Kekse
0
Halli Hallo

Ich mache es ganz kurz. Wenn ich viel, laut oder kräftig singe bekomme ich so ein Gefühl im Hals. Es ist aber kein Schmerz, auch kein Druck, es ist mehr eine Art "Muskelkater" ist das möglich? Ich weiß ja alles was weh tut ist falsch, aber weiß ich jetzt nicht ob es wirklich etwas schlechtes ist.

Ich bekomme es hauptsächlich wenn ich lauter singe als gewöhnlich.(Ich versuche jeden Tag mal etwas mehr, damit ih kräftiger werde:)) Und es vergeht nach ca. 15 gleich wieder. Keine Schmerzen, keine Heiserkeit, keine rauhe Stimme oder sonstiges. Nur dieses Gefühl eben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen
 
Eigenschaft
 
Mir wurde einmal gesagt, wenn es kribbelt oder kitzelt im Hals, gewöhnen sich die Stimmbänder an die neue Technik und neue 'Herausforderung', weiss nicht, ob es jetzt so stimmt und ob das bei dir der Fall ist. Wie lange übst du so am Stück, vielleicht einfach nicht lange genug, dass du heiser wirst, sing mal so 45 min - 1 Stunde, klingt deine Stimme immernoch wie am Anfang?
 
Kräftiger werden... wenn man als Laie versucht lauter zu singen, beginnt man meistens zu schreien. Am ehesten solltest du es in den Flanken unten spüren, wenn du mehr "Kraft" geben willst - du solltest dich darauf konzentrieren, für mehr "Druck" tatsächlich den ganzen Körper einzusetzen.

Auch wenn es nicht weh tut kann das trotzdem etwas sein, was dich beim späteren Singen behindert. Wie bereits gefragt: merkst du einen Verschleiß, dass es dann nicht mehr so gut geht? Wenn ja, machst du definitiv was falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben