R
RickenHofnerBoy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.02.17
- Kekse
- 0
Ahoi, ich bin's mal wieder mit meinem Höfner 182 Bass
Wie schon im Titel steht, ist der Korpus mit einem komischen "Lack" überzogen. Ich kann aber
nicht genau zuordnen, was das für ein Lack ist. Das ein Furnier sein könnte, schließe ich auch
nicht aus. Das ganze ist zwar jetzt nicht so wichtig, da ich und mein Vater den Korpus eh abschleifen
werden, aber es würde mich schon interessieren.
Ebenso ist der Trussrodzugang verstopft. Da der Bass aus den frühen 60ern ist, habe ich auch das
Originalwerkzeug nicht mehr. Habt ihr Tippsr für mich, wie ich den Bereich um den Trussrod vergrößern kann
und was ich dann für ein Werkzeug benutzen kann?
Ich habe auch unten zwischen den Schraublöchern auf dem Hals "99"
eingeprägt gesehen. Heißt dass, das der Hals gar nicht mehr original ist?
Und dann noch meine letzte Frage (für heute ), wenn ich jetzt den Korpus von diesem "Zeugs" befreit
habe und ich dann das Naturholz mit Klarlack versiegeln will, saugt sich der Klarlack dann nicht direkt
in das Holz?
Grüße,
Philipp.
Wie schon im Titel steht, ist der Korpus mit einem komischen "Lack" überzogen. Ich kann aber
nicht genau zuordnen, was das für ein Lack ist. Das ein Furnier sein könnte, schließe ich auch
nicht aus. Das ganze ist zwar jetzt nicht so wichtig, da ich und mein Vater den Korpus eh abschleifen
werden, aber es würde mich schon interessieren.
Ebenso ist der Trussrodzugang verstopft. Da der Bass aus den frühen 60ern ist, habe ich auch das
Originalwerkzeug nicht mehr. Habt ihr Tippsr für mich, wie ich den Bereich um den Trussrod vergrößern kann
und was ich dann für ein Werkzeug benutzen kann?
Ich habe auch unten zwischen den Schraublöchern auf dem Hals "99"
eingeprägt gesehen. Heißt dass, das der Hals gar nicht mehr original ist?
Und dann noch meine letzte Frage (für heute ), wenn ich jetzt den Korpus von diesem "Zeugs" befreit
habe und ich dann das Naturholz mit Klarlack versiegeln will, saugt sich der Klarlack dann nicht direkt
in das Holz?
Grüße,
Philipp.
- Eigenschaft