Komischer Effekt mit Schlauch am Microfon..

  • Ersteller Gomez..!
  • Erstellt am
Gomez..!
Gomez..!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
18.07.05
Beiträge
77
Kekse
57
Kann mir jemand sagen, wie man den Effekt nennt, bei dem ein Schlach, anscheinend, parallel zum Micro gekapselt wird und durch komische Mundbewegungen das ganze Verformt wird.. Hört sich irgendwie WahWah mässig an..

Da ich leider keine Ahnung habe wie dieser "Effekt" heißt weiß ich auch nicht wonach ich suchen soll.. Ich armer Kerl!


Danke schonmal! Vielleicht find ich per Zufall noch ein Foto dann stell ichs rein..


btw: auf der Use your Illusion DVD II spielt Slash sein Solo damit..




thX!
 
Eigenschaft
 
Was häst Du von Talkbox?:D
 
ist eine talkbox, gibts von dunlop und so...

fütter mal die suche damit, da steht ne menge
 
ja er meint wohl eine talkbox

p583h-01d9f8a3a3f2ff4ff2bec60016f59ef4.jpg
 
genau so sieht das aus!! der schlauch zumindest.. das teil ist mir neu!! aber wird denk ich sowas sein!! danke euch allen..
 
er könnte aber auch ne talkbox meinen :screwy:

jungs: wenn die frage schon beantwortet ist, müsst ihr nicht nochmal nachsetzen. geht euch eure postingzahl wirklich über alles??? wers braucht.....
 
wenn du auf den sound stehst und/oder mal wissen wilst was man damit noch so alles anstellen kann, dann solltest du dir mal ein paar peter frampton videos ansehen oder zumindest ein paar songs anhören. z.b.: "do you feel like we do" oder "show me the way" am besten live versionen :great:
 
Er meint ne Talkbox!

lol

Btw: Wenn ich Talkbox hör, hab ich immer Peter Frampton mit dem Schlauch im Mund vor meinem Geistigen Auge... :screwy:


Gruß


Achja... Talkbox meinte er... oder hatte ich das schon erwähnt... :D


Edit: War ja klar das doch noch einer vor mir den Frampton erwähnt... tztztz
 
Bitte Löschen..
 
öhm... hab ich das jetzt richtig verstanden? Das ding wird an die Gitarre angeschlossen, "leitet" den Ton dann durch den Schlauch, dieser kommt in den Mund, wo durch Mundbewegung dann der Sound verändert wird. Der Ton wird dann vom Mikro abgenommen und über die Gesangsanlage wiedergegeben?
 
...fast, das Ding kommt zwischen Amp und Box, ansonsten richtig :D
 
nicht ganz richtig:

also die talkbox kommt zwischen amp und box (sieht man schön auf dem bild) und über den schlauch wird das signal im und mit dem mund verändert und über ein mikro an die pa weitergegeben.

talkbox.jpg
 
Wie klingt das wohl mit einer ordentlichen Death-Metal Zerre? :eek:
 
Mal davon abgesehen dass er ne Talkbox meint... hatte mal gehört dass die Teile schädlich für die Zähne sind, von wegen Druck im Mund.. kann das jemand bestätigen, oder hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt? :D
 
SkaRnickel schrieb:
Mal davon abgesehen dass er ne Talkbox meint... hatte mal gehört dass die Teile schädlich für die Zähne sind, von wegen Druck im Mund.. kann das jemand bestätigen, oder hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt? :D

Wurde im Forum in der letzten Zeit bestimmt schon eine billion mal (nicht übertrieben ^^) beantwortet.
 
.......na und, es gibt doch Kukident.:D :D :D
 
@Gomez..!:
Da ich auch so eine haben will (und ich nehme an du auch) und man die in keinem mir bekannten geschäft antesten kann (wegen Hygiene) kann ich dir nur die Dunlop Heil Talkbox empfehlen. Durfte sie bei nem Fereund (der sammelt die Teile :screwy:) erleben und bin Hellauf begeistert :great: ! Ganz ehrlich: die danelectro kannst du vergessen! Die Heil ist ihren Pries wert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben