Kombinationsfrage für ein Boxensystem

M
maz3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
26.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo leute!

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

ich bin ein bischen im konflikt, und zwar habe ich ein creative 5.1 sound system. Vom pc aus gehen 3 kabel zum subwoofer/verteiler, grün , scchwarz, orange. Vom subwoofer gehen nun 4 cinch ausgänge zu den passiven lautsprechern. die lautstärke kann ich extern über ein poti regeln.

jezt zur frage:
Ich würde die boxen der positionen front L und front R mit aktiven boxen von yamaha austauschen. Die heissen HS50 -> https://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m.htm
meint ihr das das ganze kompatibel ist? vom steckern her eigentlich kein problem male cinch auf 6,3 klinke. nur weiss ich nicht wie das mit der leistung ist. weil der subwoofer ja ne gewisse ausgangsleistung hat die zu den passiven boxen gehen. und die yamaha boxen sind ja aktiv. ob man da was beschädigen könnte?

mfg

martin
 
Eigenschaft
 
meint ihr das das ganze kompatibel ist?

Das wird eher nicht gut gehen, mit Verstärktem Signal auf Aktive Lautsprechern.

Ist das Creative System per USB oder per Audiokabel mit dem PC verbunden?
Ist am System kein anderer Ausgang vorhanden?

Ich habe auch Studiomonitore mit einem Fremden Subwoofer kombiniert.
Dafür habe ich einfach das Audiosignal, das vom Computer kommt, mit y-Steckern aufgesplittet, und so Woofer und Monitore verbunden, und die Lautstärke an den Lautsprechern angepasst. Das geht recht gut, da ja solche Monitore Fullrange sind, d.h. sie spielen das "ganze" Frequenzband ab, inkl. Bassfrequenzen, soweit sie das können. :)
Was dann einfach nicht mehr geht, ist das Regeln der Lautstärke am Creative-System. Das muss dann extern geschehen, in meinem Fall eine Externe Soundkarte, oder auch am Rechner selbst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben