Kombination Warwick ProFet 3.2 + Hartke HX 410-ratsam?

• Ersteller Ullrich-Wickert
  • Erstellt am
Ullrich-Wickert
Ullrich-Wickert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Kekse
128
Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze das besagte Warwick Top und spiele damit über eine, vom Klampfer geliehene 4x12' Behringer Gitarrenbox. Der Sound lässt auch zu wünschen übrig. Neuerdings werde ich dazu gedrängt mir eine eigene Box zu beschaffen da die Lautsprecher aus der Box anderweitig Verwendung finden solln. Bei der Gelegenheit wollt ich mich mal umhörn welche Box am besten zu unserer Mugge passt. Ich hab vorerst mal die neuen Hydrives von Hartke ins Auge gefasst. Stil ist reudigster Schweinerock inner 3er Konstellation und der Sound sollte am liebsten wie die ESP Anlage von John Calabreze klingen. Aber realistisch kriegt man das mit knappen Budget ja so nich hin, dazu is auch der Warwick leider nich zu gebrauchen:mad:. Was meint ihr gebs noch andere lohnenswete Alternativen?

Eigenschaft

Hallo Ullrich-Wickert,

leider sagen mir weder Stil noch der Bassist was.
Kannst Du mal einen oder zwei halbwegs aussagekräftige Youtube Links posten?
Oder eben den Sound beschreiben ...

Was ich jetzt schon sagen kann ...
Der ProFet 3.2 ist nicht der stärkste Bass Amp. Wenn Du dann noch "gegen" eine 412er anspielen musst, brauchst Du auch Leistung. Daher würde ich von einer 8 Ohm Box abraten (alle Hydrive haben 8 Ohm).
Entweder käufst Du direkt zwei 8 Ohm Boxen (da die Hydrive Box 600 Euro kostet wäre mit 210+410 oder 210+115 was möglich), oder Du käufst dir eine Box die 4 Ohm hat. So kannst Du die vollen 300 Watt auch ausnutzen. An einer 8 Ohm Box hätte dein Top nur 180 Watt ...

Ich habe mal gesucht und Danko Jones gefunden??? Der Bassist hat mal Peavey und mal Ampeg im Hintergrund. Die Basssounds sind auch unterschiedlich.
Verlink mal was oder beschreib den Sound den Du willst näher. Soll es richtig schön mittig / tiefmittig kommen oder doch einiges an Höhen und Bässen haben?

Gruß
Andreas

Hi Cadfael.

Schwerpunkt soll auf mittig liegen mit Höhenanteilen.

Hier die Links: http://www.youtube.com/watch?v=wBoVQ07j_6Y -das passt auf jeden Fall
http://www.youtube.com/watch?v=j8WP7aOD_9Q -das würde auch noch gehn

Also so'n knarzen wär nich schlecht
Mit meim kleinen Combo und nen Digitech Modelpreamp hab ich mei Wunschsound zu Hause hingekriegt. Bloß mitm Warwick im Proberaum klappts nich. Aber darum ging's mir primär garnich. Ich wollte bl0ß fragen welche Box da am besten taugt 4x10' an 4 Ohm steht schon mal fest

Da würde ich am ehesten zur 4 Ohm Peavey TVX raten ...

Gruß
Andreas

Alles klar, werd ich bei Music-town ordern. Thanks