Kombination Splash AAX - 802 ?

MiKe-
MiKe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
263
Kekse
68
Ort
Wesseling - nähe Köln
Hi,

So ich bin stolz wie oscar, dass ich jetz fast alle becken die ich haben will habe und dann auch noch von der serie die ich haben wollte.

Ich habe jetzt:

Paiste 802er serie:
20'' Ride
18'' Crash
16'' Crash
14'' HiHats

Jetz will ich mir ein 10'' Splash dazuholen.

Ich habe 2 die in meine engere wahl kommen.

1. 802er für 34€
2. AAX für 50€(!!!)

Beide becken sind neu!

Was soll ich tun?
1. bei meiner serie bleiben und das 802er nehmen.
oder
2. das wesentlich hochwertigere jedoch unwesentlich teurere aax??

Danke für eure antworten!
 
Eigenschaft
 
Alos ich würde ganz klar zum AAX tendieren. Du sagst ja selbst: "unwesentlich teurer". Klar ist es dann das einzige Becken aus ner andren Serie, aber ich hab selbst das 802 Splash am Set und das AAX schonmal angetestet, Fazit: weitaus besserer und spritzigerer Klang, als das 802er. Und für 50 €, das ist top!!!:great:. Also nimm es. und ich denke, bei nem Splash isses nicht so tragisch, wenns nicht hundert prozentig mit den andren harmoniert. Ist natürlich sehr subjektiv und du musst es letztenendes selbst wissen. Ansonsten, solltest du dich doch für das 802 entscheiden, nehm ich das AAX gerne..:D. So far...
 
mit soner antwort hab ich gerechnet .. lol

also ich meine: nimm das 802er und sag mir wo du das aax für 50 bekommst
 
Klar. Aber ist doch wahr. ;). Zudem kommt, dass ich absoluter Sabian Fan bin, und kleine Becken, sowie Effekt Becken liebe. Aber für 50 Euro. da würde ich die 14 € mehr investieren. Ansonsten pm mit dem Hinweis, wo ichs herbekomm an mich.:D
 
hehe
es geht mir nicht um die 16€ oder so ... ne... es geht halt einfach:

passt das zum rest? bzw muss es überhaupt passen???

und 2. ist das ja auch son reiz alles von einer serie zu haben ^^ ... aber ich denk ich nehm das aax :D
 
Tja, schade, ich hab alles versucht. Willste nicht doch das 802er nehmen??:D. Ne ich denke damit liegst du sehr gut in deiner Entscheidung.
 
Moin,

Tendenziell sag ich AAX aus folgenden Gründen:
Meiner Meinung nach muss dir als erstes das Becken gefallen-> erlaubt ist was gefällt.
Ich Persönlich würde auch von unterschiedlichen Herstellen und Marken Becken spielen wenn sie gefallen. Einzige Ausnahme wären wohl die Crashes, da würd ich versuchen eine Serie zu wählen. das wiederrum ist auch Geschmacksache. Bei Ride, HiHat und Splashes hät ich mich nicht so...gerade weil Splashes Efektbecken sind...die dürfen und sollen anders tönen.
Finanziell kannst du das AAX, nach nichtgefallen, gewinnbringend verkaufen. Zumindest besser als das 802'er. Aber glaub mal Mike, es wird dir gefallen. ;-)

Gruß, Barumo

Was ich heut zusammentipsel
 
Ich würd nicht unbedingt das teurere nehmen, nur weil es hochwertiger ist. Bei Splashes sehe ich das wie bei Chinas: Da sind meist die billigen diejenigen, die dem typischen China- oder Splashklang entsprechen. Hochwertige Chinas klingen in meinen AUgen meist nich twwirklich trashig, sondern viel zu sauber und viel zu kontrolliert.
Genaus so sehe ich das bei Splashes. Es sollte nicht wie ein 18er Crash der AAX-Serie klingen, nur weil es kleiner ist. Es sollte den typisch raschelnden Sound haben, der richtig schön spritzig klingt. Egal ob teuer oder billig. Die Splashes, die ich angetestet hab sind und mir gefallen haben sind meistens diejenigen gewesen, die in der unteren Preisklasse "florieren". ;)
Teste die Dinger deshalb unbedingt an! Bei 34 Euros spielt das ja nicht eine allzugrosse Rolle, wäre aber auch schade. Bei Chinas hingegen würde ich mir da die Mühe machen udn verschiedene antesten.
Hör dier die Splashes also unbedingt an und definiere für dich selbst den bevorzugten Splashklang. Fein, schrill und sauber. Oder hoch, raschelnd und trashig.

Limerick
 
Moin Lim,
das würd ich, so wie du es sagst, auch sofort unterschreiben.
Stände dort ein anderes Splash als das 802'er zur Auswahl.
Wäre es ein Stagg, würd ich eher das Stagg antesten vor der Entscheidung.
Aus logischen und wirtschaftlichen Gründen macht das AAX in diesem Kontext aber mehr Sinn. Das AAX wird er bei nichtgefallen besser los als das 802'er. Er könnte sich sogar danach ein 802'er vom Gewinn holen. AAX Splashes gehen bei Ebay meist über 50€ weg und wenn es neu ist, wie beschrieben....? So What?
Vom Grundsatz her sollte natürlich der eigene Geschmack die Entscheidung treffen, ohne Frage!

Gruß, Barumo
 
Barumo schrieb:
Aus logischen und wirtschaftlichen Gründen macht das AAX in diesem Kontext aber mehr Sinn. Das AAX wird er bei nichtgefallen besser los als das 802'er.
Falsch: Aus logischen und menschlichen Gründen macht meine Thorie mehr Sinn! Lassen wir die WIrtschaft mal links liegen.. :)
Denn: Ich kaufe gar nicht erst ein Splash in dieser Preisklasse, welches mir im Nachhinein gar nicht gefällt! Da nehme ich mir lieber die Zeit und teste die Dinger an, spare dann Geld und habe mein Traumsplash. ;) Verstehste? :D

Und hier setzt du noch einen oben drauf:
Barumo schrieb:
Er könnte sich sogar danach ein 802'er vom Gewinn holen. AAX Splashes gehen bei Ebay meist über 50€ weg und wenn es neu ist, wie beschrieben....? So What?
Was bringt mir denn das?

Aber wie du sagst, der Entscheid sollte aufgrund des Geschmacks fallen.
 
ja lim ... das problem ist halt der der mir das für 50€ verkauft wohnt weit... sehr weit weg .. antesten? fehlanzeige...

drum kauf ich es mir jetz ... und wenn der sound nicht spritzig genug ist verkaufe ich es halt.
und kaufe mir dann ein 802er ... oder ich kauf beide? hehe ... eher nich , oder?

naja danke für eure antworten
 
Lim :)

Vom Grundsatz her geb ich dir natürlich Recht, allerdings kann ich das nicht hinnehmen das mein Tipp ein falscher sei. Er sollte bestenfalls sein neues Instrument antesten, dass sollte jedem klar sein vor der Neuanschaffung.
In diesem Fall kann er aber ein Klasse Becken zum fairen Preis ergattern (leider ohne testen). Eine Garantie darauf das es ihm gefällt kann er sich nur selbst geben.
Das einzige was er bei diesem Deal verlieren kann ist ein wenig Zeit, sollte ihm das Becken nicht zusagen. Sollte es ihm nicht gefallen, wird er das Becken einfach besser los als würd ihm das 802'er nicht gefallen.

Gruß, Barumo
 
jop.. nu ist eh zu spät.... es ist im karton und ab morgen aufm weg zu mir :D
 
Ich hoffe es sagt dir zu.

Gruß, Barumo
 
Barumo schrieb:
..., allerdings kann ich das nicht hinnehmen das mein Tipp ein falscher sei.
War nie die Absicht, tut mir leid! :rolleyes:
 
Oh Man

Hab jetz für 100€ folgendes bekommen:

AAX Splash
B800w Cymbalstand von pearl
ProMark 7a sticks
Meinl Stickbag ...

wenn ich da kein schnäppchen gemacht hab :)

Ich liebe den händler :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben