Hallo Captain Mo!
Allein nach diesen Fotos den Wert der Flöte realistisch zu beurteilen ist leider unmöglich. Es handelt sich auf den ersten Blick nicht nur um ein "älteres", sondern um ein ziemlich altes Instrument. Die Marke sagt mir auf Anhieb nicht viel, auf keinen Fall ist das keiner der heute "üblichen" Flötenhersteller. Ich meine allerdings, Kohlert im Zusammenhang mit Saxophonen schon gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Interessant wäre das Material - wenn es sich z.B. um eine Flöte handelt, die ganz oder teilweise aus Vollsilber ist, müsste das irgendwo am Instrument gekennzeichnet sein (schau z.B. mal am oberen Ende vom Kopfstück). Damit würde der Wert dann gleich deutlich steigen.
Zweite Frage ist, ob die Flöte so, wie sie jetzt ist, in einem spielfähigen Zustand ist, also ob die Polster noch okay sind, die Klappen dicht schließen usw. Das wäre für einen eventuellen Käufer wichtig, weil eine Generalüberholung für eine Querflöte schnell einige hundert Euro kostet. Vielleicht kennst du ja irgendeinen Flötisten, dem du die Flöte mal in die Hand drücken kannst und der dir dazu was sagen kann? Alternativ würde ich sie, falls du wirklich ernsthaft an dem Instrument interessiert bist, mal unverbindlich im nächsten Musikgeschäft mit einem Holzinstrumentenbauer durchchecken lassen. Die können normalerweise auch halbwegs zuverlässige Angaben zu Alter und Wert eines Instruments machen.
Meine völlig unverbindliche Ansicht, allein nach den Fotos wäre allerdings, dass die Flöte nicht unbedingt sonderlich gepflegt aussieht. Das legt die Vermutung nahe, dass man einiges an Geld und / oder Arbeit reinstecken müsste, um ein brauchbares Instrument zu erhalten. Von daher wohl eher für Sammler oder Bastler interessant und wohl kein ganz hoher Verkaufswert zu erwarten.
Das ist leider nicht viel, aber mehr zu sagen traue ich mir ohne nähere Informationen nicht zu, tut mir leid.
Viele Grüße
Fluty