Kofferproblem...

  • Ersteller Skriban
  • Erstellt am
Skriban
Skriban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Registriert
08.06.08
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo,

Ich habe heute Nachmittag meine neue Jackson rr24 bekommen und bin super zufrieden mit der Klampfe. Also keine Kratzer, super gerader Hals usw.)

Das Problem ist das die Gitarre in einem Jackson King V (King V= normales Flying V Modell von Jackson) Koffer war und nicht in einem Randy Rhoads Koffer wie es sich ja eigentlich gehört. Erstmal dachte ich es wäre egal, weil die Gitarre auch in diesen Koffer perfekt hineinpasst (logischerweise bis auf den unteren Zacken), aber als ich sie dann später im Koffer getragen habe, habe ich gemerkt das der Koffer mit Gitarre wirklich extrem Frontlastig ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ein Fehler vom Musikhaus (Musik Produktiv) war, oder ob die Gitarren generell in den King V Koffern geliefert wird. Ich weiß auf jedenfall, dass es von Jackson spezielle Rhoads Koffer gibt - Naja ich würde gerne wissen wie das so ist ob ich mir jetzt Hoffnungen auf nen anständigen Koffer machen darf, oder ob die Randys von Jackson generell in den King V Koffern geliefert werden. Würde mich auf jedenfall freuen wenn ihr mir helfen könnt... Danke auf jedenfall schonmal im vorraus ;)

Grüße Dominik
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner Stelle einfach ne Mail schreiben und fragen ;)
 
Ja schon, aber ich wollte mich erstmal schlaumachen ob das normal ist oder nicht - Ausserdem ist das Forum hier schneller als jedes Musikhaus ...
 
Wenn ich mich nicht irre, gibts für die Rhoads/King V nur einen Koffer...die V dürfte in deinen koffer auch nicht perfekt passen, da die Rhoads eine längere Zarge hat. Das is halt so ein Zwitter-Koffer, in den beide Modelle passen. Wackeln oder gar rutschen tun die Gitarren darin trotzdem nicht, und daß der Koffer "frontlastig" ist, hängt wohl einfach mit der Form zusammen. War meine schon immer und hat mich nie gestört :)

/Jochen

Hier klicken
 
Tja, willkommen in der Welt der nicht ganz alltäglichen Korpusformen und der damit verbundenen Koffer-Findungsschwierigkeiten :D Immer, wenn ich in nem Laden nach einem passenden Case für meine Mustang(s) frage, krieg ich auch entweder zu hören, entweder a) Keene Ahnung, oder b) vielleicht n Strat Koffer?

Da ist lastigkeit noch das geringste Problem. ALso gar nicht weiter drüber nachdenken. Bei einem Holz-Case könnte man relativ Problemlos den Griff versetzen, wobei der bei dem verlinkten Case schon ziemlich weit hinten ist. Und das ist ja sowieso kein Holz-Case. Sondern ein, Zitat Thomann, "Hardschallenkoffer". Yeah, Hard Schall rules :rock:
 
Danke für die hilfreichen Antworten...

Gibt es eine Möglichkeit einen Koffer abzuändern z.B. den Griff verschieben oder soetwas in der Richtung? Weil mich stört es wirklich extrem..
Ich probier mal ob ich das fehlende Korpusgewicht irgendwie ausgleichen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben