Kofferempfehlung für Mic & InEar?

Anika
Anika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.10
Kekse
0
Hallo zusammen,

Sängern wird unterstellt, dass sie nur ihr Mikro unterm Arm tragen und damit dann durch sind, wenn es um Transport geht.

Ich stelle fest, dass es bei mir aber immer mehr wird:
- Mein Mikrokoffer für's Sennheiser Funkmikrofon
- Mein Koffer für das InEar LD-Systems MEI-100
- Tasche für Kabel und sonstiges Zubehör

Ich würde mir jetzt gern etwas anschaffen, wo zumindest das Mikro und InEar zusammen hineinpassen. Den Koffer würde ich dann mit Rasterschaumstoff ausstatten, wo dass auch nichts verrutschen kann.

Könnt ihr da was empfehlen?

Danke für eure Hilfe!! :)

Eigenschaft

Hallo,

ich würde mich da mal zunächst im einschlägigen Baumarkt umsehen, und zwar bei den Alukoffern, die dort in unterschiedlichsten Größen feilgeboten werden. Wenn Du da nichts findest, dann vielleicht so etwas hier.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

die Baumarktkoffer sind dafür so nicht geeignet, gehen zu schnell kaputt.
Kann man hier in diversen Threads nachlesen.

Der andere Koffer ist ein guter Tipp, danke!
Hatte vorhin schon nach soetwas geschaut aber nicht gefunden.
Aktuell habe ich auch einen Koffer mit Rasterschaumstoff, der ist aber eben zu klein für beides.

Super wäre natürlich, wenn es noch was günstigeres gäbe als für knapp 100 EUR.
Muss ja kein Schaumstoff schon drin sein sondern den bekommt man ja auch separat.

Wobei ich natürlich auch die Meinung vertrete, dass teures Equipement auch vernünftigen Schutz haben sollte. Heißt wenn es an Alternativen mangelt, würde ich das Geld schon ausgeben - wäre sonst am falschen Ende gespart :great:

Super wäre natürlich, wenn es noch was günstigeres gäbe als für knapp 100 EUR.
Muss ja kein Schaumstoff schon drin sein sondern den bekommt man ja auch separat.

Ich habe einen Koffer folgender Firma.
http://www.kalms.de/online_verkauf.php
Ich habe da ganz viel kram drinne: Mikros, Kopfhörer, kabel,... und wenn keine Sitzmöglichkeit da is setzt ich mich einfach auf den Koffer ;) der hat eine verdammt gute Qualität.

Viel günstiger wird es aber nur wenn man so nen Koffer, (so wie ich) gebraucht kaufen kann.

Ich habe den größten Koffer der Serie (Case542), ob der auch groß genug für dich ist? Qualität hat der auf jeden Fall!

Hey das ist ein richtig guter Tipp! Danke!

Das Case542 ist deutlich größer vom Fassungsvermögen als der Flex-Cut-Koffer und preislich kommt es mit Füllung auf etwa das gleiche hinaus.

Groß genug das Case dann auf jeden Fall und hat noch Platz für Steckdosen etc. - prima!

Ich glaub das ist ideal so. Denn dass der Koffer stabil ist, ist mir sehr wichtig.

Schön! :)