(Koffer-?)Verstärker

Eleisa
Eleisa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Kekse
38
hi,

ich suche nen handlichen verstärker/monitor, den ich mit in den raum nehmen kann, wo das akkustische schlagzeug steht, und an den ich dann mein laptop oder mp3-player anschließen kann und dazu dann schlagzeug spielen kann. nur für übungszwecke, handlichkeit ist wichtiger als qualität, da ich das dingen immer auch wieder mit nach hause nehmen muß/will.

schön wäre, wenn es zwei anschlüsse hätte, so daß ich zuhause z.b. zusätzlich zum laptop/mp3player mein E-Drum anschließen könnte (damit die nachbarn auch mal was von mir hören ;-))

über ne empfehlung würd ich mich freuen.
ach ja, sollte unter 100euro bleiben.... :-/. ist ja nur für hobby-zwecke.

Eigenschaft

Für was soll der Verstärker denn Hauptsächlich eingesetzt werden?

Um eine Gitarre zu verstärken?
Oder für Laptop/Mp3Player und E-Drum?

Für Ersteres dürfte der Roland Microcube, der hier übrigens recht beliebt ist, nicht schlecht sein. Allerding wirst du damit kaum gegen ein Schlagzeug ankommen. Aber auf Ohrenhöhe bei sehr nahem Abstand könnte es gehen, vielleicht.

Wenn du hauptsächlich (oder nur?) Laptop/Mp3Player und E-Drum verstärken willst, dann wärst du hier, in der Gitarren Abteilung, erstmal ein bischen fehl am Platze.
Da müsste jemand diesen Thread ins PA-Forum verschieben.

Rein Intuitiv würde ich dir dann zu einem Aktiven (Mono) Lautsprecher raten.
In wie fern diese dann aber gut transportabel sind, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin haste mit 100 Euro nicht gerade die große Auswahl.