Koffer geht nicht auf,kann es nicht aushalten!!!

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Kekse
61
Hallo!!!
ich habe vor ca. einer Woche oder länger meine Gitarre geholt mit nem neuen Koffer.So,als ich dann die Sachen daheim hatte und den Koffer zuschliessen wollte ging die eine Seite nicht zuzuschliessen und bei der anderen Seite ging es.Aber gestern vor 3Tagen hab ich den Koffer auf der einen Seite wieder zugeschlossen gehabt und jetzt bekomm ich das net mehr auf!Ich halt das net mehr aus,da ich die Gitarre zum Geburtstag bekommen habe und spielen willl...Was kann man da machen?
greetz nermin

Eigenschaft

vielleicht schlüsseldienst?

Ich hab eher dran gedacht,den umzutauschen,aber ich wohne 100km entfernt...
Außerdem muesste ich den Schlüsseldienst dann selber bezahlen...

vlt das schloss aufbrechen^^ .. un dan wieder nen neues dran machn..

nermin schrieb:
Hallo!!!
ich habe vor ca. einer Woche oder länger meine Gitarre geholt mit nem neuen Koffer.So,als ich dann die Sachen daheim hatte und den Koffer zuschliessen wollte ging die eine Seite nicht zuzuschliessen und bei der anderen Seite ging es.Aber gestern vor 3Tagen hab ich den Koffer auf der einen Seite wieder zugeschlossen gehabt und jetzt bekomm ich das net mehr auf!Ich halt das net mehr aus,da ich die Gitarre zum Geburtstag bekommen habe und spielen willl...Was kann man da machen?
greetz nermin

sorry aber erstmal.... LOOOOL :p
is irgendwie lustig deine geschichte!sowas passiert sonst nur MIR!
ich würde an deiner stelle versuchen das schloss irgendwie abzuschrauben, die gitarre rauszuholen und dann den koffer umzutauschen!
doer du versuchst es halt mit dem schlüsseldienst oder es selbst aufzubrechen(ich weiss nich ob die der schlüsseldienst da so viel bringen wird).
wenns net geht würd ich den koffer einfach mal ein paar tage stehen lassen und es dann probieren(vllt hat sich irgendwas "verkantet")!
wunder gibt es immer wieder.... :great:

Umtauschen ist etwas blöd,da allein die karte dorthin nach aschaffenburg 15 € kostet und 2stunden fahren,nein danke ;) aber ich würde den auf deren kosten einschicken oder so...das ginge evtl. wenn ich das schloss aufbreche mach ich nur den koffer kaputt und was kostet denn ein neues?ist doich nicht meine schuld,dasss der koffer kaputt geht,das sollte M-S bezahlen...

Bohr das schloss einfach auf, oder Schraub die Ganze Halterung ab.

ja aber der Koffer ist dann KAPUTT!!!!

nermin schrieb:
ja aber der Koffer ist dann KAPUTT!!!!

ja anders wirst du die gitarre auch nicht mehr darausbekommen lol

das kann höchstens David Copperfield!!!! wende dich an ihn! :D
oder bete zu gott :screwy:

also entweder du kriegst den koffer irgendwie ohne schaden auf, indem du rumwackelst oder so, oder wenn das nimmer aufgeht musst du halt das schloss knacken, ansonsten könntest du ja mit ner stichsäge den koffer aufschneiden, aber beim schloss wirst du wohl weniger schaden haben, und dann kann man ein neues dranmachen..

ka vielleicht solltest du dich auch mal mit dem verkäufer in verbindung setzen was man da machen kann, denn du hast ja garantie, müsste ja zählen denk ich mal, denn du kannst ja nichts dafür das es nicht mehr hinhaut oder!?

ich würd dort anrufen, denen die story erzählen und dann hinschicken ;) die werden den dann schon aufmachen und dir nen neuen schicken.

MFG Dresh

selbst wenn der koffer dann kaputt is!!: wenn das schloss nach 2 mal zuschließen schon klemmt scheint der koffer eh nich viel zu taugen

hmm ich weiss selber nicht wie der verschluss aussieht aber probiers mal mit so nem spray für Fahradketten und kugellager...

und wenn das nicht geht zum verkäufer gehen und nen neuen koffer verlangen.. und evtl. mit ner neuen gitarre wenn er sie nicht rausbekommt ;D

Also ioch versuch den erstmal so aufzumachen,wenns so net geht ruf ich morgen an...

man nehme:
- einen vorschlaghammer
- ein glas milch
- einen schraubenzieher

schritt 1: milch trinken (fördert die konzentration ;) xD)
schritt 2: vorschlaghammer in die garage zurückbringen
schritt 3: einfach das schloß aufschrauben (dazu haben wir ja unseren schraubenzieher :D )

ne, jetzt mal ehrlich: ruf bei MS an, vll kannst dus zurückschicken und dir dann gitarre und koffer einzeln zurückschicken lasssen :D :screwy: , oder sie bezahlen dir die anfahrt... oder du sch**ßt auf den koffer und bohrst es auf

MrK

nermin schrieb:
Hallo!!!
greetz nermin

Was für'n Koffer ist es denn? Rockcase Standard Linie? Versuch mal oben am Kofferrand etwas drauf zu drücken und dann den verschluss zu öffnen. Fall's das nicht geht ruf beim M-S an die finden sicher ne Lösung.

MfG

mach maln foto vom schloss, dann sehen wir weiter...

An einem der folgenden Punkte liegt es zu 95%:

1. Bekanntes Problem: Bei vielen sitzt der Schlüssel sehr wackelig drin, so dass er den Schließkontakt nicht berührt, wenn man den Schlüssel nicht exakt mit Hand senkrecht im Schloss führt.

2. Manche Schlösser schließen nach links - andere nach rechts. Dann bekommt man den Koffer in 100 Jahren nicht auf, wenn man immer in der falschen Richtung dreht.

LoneLobo
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: OT
Esp-Zocker
  • Gelöscht von Hans_3
the_paul
  • Gelöscht von Hans_3
bei mir ist der Schlüssel echt wackelig und ich kann in beiden richtungen auch 100Jahre lang drehen...Also Hans3,dein Tipp zum öffnen?

Also erstens, dieser Beitrag von mir ist absolut sinnlos, von mir aus löschen.

Aber, huahahaha, ich krieg meine Gitarre nimmer ausm Koffer da eingesperrt und Schloss kaputt *brüll*
(das keine Schadenfreude finds nur witzig)

Sagt mal, wozu schliesst ihr denn eure Klampfen in den Koffer ein, vielleicht nur weil Schlüssel bei sind und Schlösser dran?
Vor was soll das denn schützen, vor Diebstahl sicher nicht!
Ok, die kleine Schwester kann dann ihre fettigen Finger nich dran abwischen....
Ich hab an allen Koffern Schlösser, manche mit Key, manche mit Zahlenschloss, aber nie käme es mir in den Sinn diese zu benutzen, wozu auch?

stimmt. wenn jemand ne klampfe klauen will die in einem koffer is nimmt er einfach den koffer mit ^^