Koffer für Effektgeräte gesucht

M
Marc²
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Kekse
0
Hallo zusammen :p

ich suche für meinen harten Kern an Stimmgeräten einen Koffer, wo ich sie drin transportieren kann.

Mir ist bekannt das es für Gitaristen solche Koffer gibt, zb. welche von Warick in denen man via Klett-Flächen die Geräte befestigen kann.

Zusätzlich haben die Dinger auch noch ne Stromversorgung, da habe ich mir allerdings sagen lassen das die Netzteile da wohl Probleme machen (Störgeräusche ?).

Solchen Schnickschnack brauch ich noch nichtmal, es reicht wenn ich meinen Babys geordnet da rein packen und vlt sogar schon
mit Patchkabeln vorverkabeln kann.

Ich denke mal das mir da einige hier Tips geben können :)

€ by Peter: zum besseren Verständnis habe ich mal den Threadtitel angepasst ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Effektgerät sry :)

Die Dinge von Rockcase sehen recht nett aus nur der Preis lässt einen dann doch noch überlegen :p

Hab auch schon überlegt ob ich mir das selsbt bastel, ist dann ja exakt abgestimmt auf meinen Kram, aber man(n) ist ja faul :)

Und für was die Effekte sind ist unerheblich stimmt :D

Nicht stabil? Was machst du denn damit? XD
Meins hält Bombe, keine Aussetzer, kein garnichts.

Nur ist´s mittlerweile zu klein

Ich finde der ist ein attraktives Angebot.

Kannst du mir vlt noch flüstern wie der Koffer ausgekleidet ist ? :)

Der Koffer ist aus dünnem Kunststoff und die Schaniere sind sehr billig.
Ich trampel nicht auf dem Ding rum oder so.....
Aber auch die Stoffunterlage auf der man das Hakenband fest macht löst sich langsam!
Ich habe es jetzt über ein Jahr im Einsatz und es steht eigentlich nur im Proberaum und wird 2 mal die Woche auf und zu gemacht.
dazu kommen 3 oder 4 Gigs.
Ich benutze das Teil jetzt bis es kaputt ist, aber das nächste Case wird was "vernünftigeres".
Ein Vorteil ist vielleicht noch das sehr geringe Gewicht!
Wie gesagt: unter dem Gesichtspunkt des geringen Preises oder als Übergangsboard ist das Teil ok!
Ich würde mir das Ding nicht nochmal kaufen!!

Das ist jetzt die Variante, mit der ich unterwegs bin (ohne integrierte Stromversorgung), es gibt aber auch eine kleinere Version, die ich gerade nicht auf die Schnelle gefunden habe.
Ich bin zufrieden damit. Es tut seinen Zweck und ist sehr stabil. Der einzige Nachteil ist die billige "Alu"-Verkleidung. Die sieht schon nach kurzer Zeit aus wie Sau. Man kan mit den Fingernägeln ohne großen Kraftaufwand Schriemen reindrücken. Aber solange Scharniere und alles andere ihren Dienst tun, bin ich zufrieden :)
Man sollte sich allerdings noch ein besseres Klettband als das beigelegte besorgen, da dieses sich oft von den Effekten löst.

Der einzige Nachteil ist die billige "Alu"-Verkleidung.
Ich habe noch einen weiteren: Meins ist schon ein bischen älter und da löst sich großflächig die Klettfläche ab, weil offenbar der Kleber hart wird oder so. Da das ganze Ding vernietet ist und der Klettstoff um die Platte herumgeschlagen ist, kann man das auch nicht so einfach wieder reparieren, außer man macht das komplette Klettzeug neu. Echt nervig. Für den Preis von mir keine Empfehlung...