Koffer für altes Weltklang-Bari

• Ersteller humbataeterae
  • Erstellt am
H
humbataeterae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir haben im Verein ein altes Weltklang Bari-Sax (S/N 45*), das einige Jahre im Koffer auf einem Dachboden gelagert wurde. Entsprechend schlimm riecht der Koffer, auch Monatelanges auslüften hat da bisher nix geholfen. Das Instrument an sich ist soweit fit und da ich es auch regelmäßig spiele, muss ein neuer Koffer her, damit beim Transport nix passiert.

Habt ihr mir einen Tipp, was hier in Frage kommen könnte? Ich suche einen stabilen Koffer (mit GigBags hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht), der natürlich nach Möglichkeit so gut wie nix kosten sollte und in den das Instrument sauber reinpasst ... Hat jemand ein ähnliches "Gerät" und schon einen brauchbaren Koffer (Hersteller? Modell?) ausfindig machen können?

vielen Dank

Grüße

Eigenschaft

Billige,( d.h. unter 300,-Eur.) gibt es nicht. Wenn Du handwerklich begabt bist, reisse den Stoff und das Polstermaterial raus und mache es neu.
Normal keine Kunst.
Es gibt auch ein Spray, kommt jeden Abend im Fernsehen.
Der Versuch ist nicht strafber!
bon dia

hi!

hast du hier schon mal gestöbert? https://www.thomann.de/de/cat_GF_etuis_fuer_saxophone_PG_2.html

ich habe selbst kein bari. aber der für mich bisher beste koffer für mein sax ist einer von protec.
hat tolle trageeigenschaften (abnehmbares rucksacktragesystem), das sax passt prima rein und ist auch gut geschützt.

als ich das letzte mal einen koffer für mein altes (alte dame) altsax gesucht habe, habe ich das sax zur "anprobe" mitgenommen, um sicher zu gehen, dass es gut reinpasst.

viel erfolg bei der suche!

Hallo,

ich wußtte, dass ich irgendwo eine Anleitung gelesen hatte wie man einen alten Saxkoffer wieder auf Vordermann bringen kann - jetzt habe ich den Artikel wiedergefunden.

Wenn das Thema noch interessant für dich ist, stelle ich dir ihn ins Postfach.

Grüße

atrofent

hi atrofent!

magst du sie nicht hier reinstellen? vielleicht interessiert es ja noch andere leute. :)

alles liebe

hi atrofent!

magst du sie nicht hier reinstellen? vielleicht interessiert es ja noch andere leute. :)

alles liebe

kann ich auch machen, ist eine pdf und ist aus einer Fachzeitschrift, weiß nicht so recht ob das erlaubt ist.

Grüße

atrofent

kann ich auch machen, ist eine pdf und ist aus einer Fachzeitschrift, weiß nicht so recht ob das erlaubt ist.

Nein, leider nicht.

Ich muss es allgemein formulieren, weil ich Rechtslagen im Einzelfall weder beurteilen kann noch darf.
Die Forums-Veröffentlichung eines Artikels aus einer Zeitschrift würde meines Erachtens die schriftliche Genehmigung der Rechteinhaber erfordern (Zeitschrift, Verlag).

Da jede Forumsveröffentlichung mit einer dauerhaften Freigabe von Urheber-Rechten auch gegenüber Dritten verbunden ist, würde dem ein Verlag wohl kaum zustimmen können.
https://www.musiker-board.de/f32-board-regeln-bt/

Eine solche Genehmigung müsste man veraussichtlich Johannes (Admin) zur Verfügung stellen, damit er vor Abmahnungen abgesichert wäre.

In der Praxis lässt man das Alles am besten.
Ein paar wichtige Aussagen lassen sich aus Veröffenlichungen auch mit Quellenangabe zitieren.
Der Inhalt einer Veröffentlichung darf natürlich jederzeit mit eigenen Worten zusammengefasst wiedergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.

Ich muss es allgemein formulieren, weil ich Rechtslagen im Einzelfall weder beurteilen kann noch darf.
Die Forums-Veröffentlichung eines Artikels aus einer Zeitschrift würde meines Erachtens die schriftliche Genehmigung der Rechteinhaber erfordern (Zeitschrift, Verlag).

In der Praxis lässt man das Alles am besten.
Ein paar wichtige Aussagen lassen sich aus Veröffenlichungen auch mit Quellenangabe zitieren.
Der Inhalt einer Veröffentlichung darf natürlich jederzeit mit eigenen Worten zusammengefasst wiedergegeben werden.

ja, hatte ich die board Regeln doch richtig verstanden. Mal sehen ob eine Zusammenfassung hinhaut.

Grüße

atrofent