Könnte mir jemand das Prinziep der Midi-Steuerung erklären?

• Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Kekse
1.064
Hallo,

ich habe mich schon im Internet doof gesucht, leider nix gefunden.

Ich würde mich dafür interresieren was es mit dieser MIDI Steuerung von Amps, Preamps, ect. zu tun hat!
Das damit die Geräte untereinander komunizieren ist mir klar, doch wie genau funktioniert das? Also nicht technisch, sondern praktisch...!

Wie kann ich mit einem Midi Fußboard 3... 4... oder mehr Amps/Preamps steuern? Und geht sowas überhaubt...?
Also einfach um zu wissen wie dies praktisch funktioniert...!

Gibt es da eventuel ne gute Seite die das erklärt...?

Eigenschaft

Schon gefunden und gelesen... aber konnte mir nicht weiterhelfen...!
Dort geht man mehr auf die Technick ein... nicht auf die Praxis...! /=

Wie genau mach ich das? ich hab nen Preamp... ne Röhrenendstufe... nen multieffektgerät und nen Fußschalter.... wie geht´s dan weiter?

Kann ich auf schalter eins die sachen so legen, das alles richtig eingetellt wird...? Wie genau geht das...?!? Das wollt ich eigentlich erfahren! (= Also die Möglichkeiten die einem die Midischnittstelle gibt...!

Wie genau mach ich das? ich hab nen Preamp... ne Röhrenendstufe... nen multieffektgerät und nen Fußschalter.... wie geht´s dan weiter?

Kann ich auf schalter eins die sachen so legen, das alles richtig eingetellt wird...? Wie genau geht das...?!? Das wollt ich eigentlich erfahren! (= Also die Möglichkeiten die einem die Midischnittstelle gibt...!

Informiere Dich dazu bitte erstmal über die Grundlagen in den FAQ hier im Board - da steht eigentlich alles drin, was Du wissen willst:

https://www.musiker-board.de/vb/faq...di-eine-geschichte-vorurteilen-irrt-mern.html

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben