Könnt ihr mir was zu der EPIPHONE DR-500MCE NA sagen?

• Ersteller <<Seek>>
  • Erstellt am
<<Seek>>
<<Seek>>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Kekse
0
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir die Epiphone zu kaufen. https://www.thomann.de/de/epiphone_dr_500mce_na.htm

Kann mir jemand was dazu sagen.. hinsichtlich Bespielbarkeit,Verarbeitung und Sound?

Sie scheint ja vollmassiv zu sein. Ist das von Vorteil, d.h. sind massive Gitarren immer besser?
Ich stehe auf warme und "vollmundige" Sounds.

zu meinen Talenten.. ich bin totaler Anfänger, habe wie schon geschrieben die Ibanez AEG 20... Aber irgendwie möchte ich gerne ne andere Gitarre haben....

Danke
Seek

Eigenschaft

Dieses spezielle Modell hatte ich noch nicht in der Hand, kann aber sagen, dass die Masterbilt Serie von Epiphone für den Preis recht unschlagbar ist.
Bespielbarkeit ist absolute Geschmackssache. Ob sie dir gefällt, oder nicht, findest du am Besten selbst heraus. Verarbeitung ist bei dieser Serie aber meist sehr gut, man liest jedoch ab und zu von Saitenschnarren bei ''Montagsmodellen''. Konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, gesagt werden sollte es aber.

Vollmassiv ist generell immer von Vorteil - sagt man :D Dass massive Gitarren IMMER besser sind, würde ich nicht sagen, man findet auch da durchaus Gurken, aber bei dieser Serie kann man recht bedenkenlos zugreifen.
Warme Sounds dürfte die auch erzeugen, bedenke aber, dass sie durch das Cutaway auch etwas an Sound einbüßt.

Auch wenn keiner, der in Foren eine Beratung sucht das hören möchte, aber es ist immer besser die Gitarre vorher anzuspielen . Nur dann kannst du auch wirklich sicher sein, dass sie für dich passt :)

MfG

Ich würde sie ja gerne anspielen oder zumindest mal in Händen halten, leider ist sie in meiner Gegent nicht zu finden. Der nächste Händler der diese Gitarre vorrätig hätte wäre in Wiesbaden oder Köln... Wohne halt am Ende der Welt.:)

Würde sie mir dann bei Thomann bestellen.