könnt ihr mir ein Mikrofon empfehlen, das ich am computer anschließen kann,aufnehmen

• Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Kekse
-23
Hi ich habe vor mir ein mikrofon zu kaufen,das ich am computer anschließen kann,aufnehmen kann und ein instrument verstärken kann.
so um die 45€ kosten mit passender software wäre vll nicht schlecht

danke schon im Vorraus
gruß benni

Eigenschaft

software? => softwareforum. außerdem: wndows hat was ganz kleines dabei.

mikro: was willst du damit genau machen?
gitarre/gesang/etc?

was meinst du mit "das ich an pc anschließen kann"

meinst du ein mic mit 3,5mm Klinke?

niethitwo schrieb:
software? => softwareforum. außerdem: wndows hat was ganz kleines dabei.

mikro: was willst du damit genau machen?
gitarre/gesang/etc?

was meinst du mit "das ich an pc anschließen kann"

meinst du ein mic mit 3,5mm Klinke?
das ich halt am computer aufnehmen kann und das wiedergeben kann
meine band will ich damit aufnehmen

Mikro->Mikroforum ;-)

Also mit 45€ wird das sehr schwierig. Dafür würdest Du ein Mikro bekommen, aber das reicht nicht, denn es macht kaum Sinn, dass Mikro direkt in die Soundkarte zu stecken. Du benötigst noch einen Mikrofonvorverstäker, z.B. ein kleines Mischpult.
Und Band aufnehmen mit einem Mikro ist etwas schwierig, wie hast Du dir das genau vorgestellt, die einzelnen Instrumente aufzunehmen?

gratis Software, wie niet. schon gesagt: >>>Softwareforum<<<
Mit €45 wirst wohl nicht viel reißen. Wenn es dir ums Recording geht, wäre ein Großmembran-Mikro sinnvoll. >>Mich vielleicht<<
oder das hier, nur da brauchst du wieder einen externen Vorverstärker, der überhaupt immer zu empfehlen wäre oder ein kleines Mischpult mit 48V Phantomspeiung würds zur Not auch tun.
Wenn du dann noch deine Soundkarte mit einer Recording-Karte ersetzen willst wirds noch teurer.
Es gibt aber schon sehr sehr sehr viele Threats zu diesem Thema. Nur kucken.

ich suche nen einfaches 3,5mm Mic das ich an den PC anschliessen kann, sollte nicht allzu teuer sein (bis 30€), nur um ganz kleine Sachen aufzunehmen (z.B. Tom-Felle, um beim nächsten Stimmen zu wissen wie sie gestimmt waren...) also ohne Vorverstärker usw.
Wollte deshalb halt keinen neuen Thread aufmachen ;)

Voronwe schrieb:
ich suche nen einfaches 3,5mm Mic das ich an den PC anschliessen kann, sollte nicht allzu teuer sein (bis 30€), nur um ganz kleine Sachen aufzunehmen (z.B. Tom-Felle, um beim nächsten Stimmen zu wissen wie sie gestimmt waren...) also ohne Vorverstärker usw.
Wollte deshalb halt keinen neuen Thread aufmachen ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das dir hierbei ein Mikro helfen kann, ev. eher noch ein Stimmgerät.