Könnt ihr diesen „Synth Mod“ an einer Ovation Breadwinner (70'er) identifizieren?

D
DenizGarout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.25
Kekse
0
Hallo :)
Ich habe vor kurzem eine alte Ovation Breadwinner E-Gitarre aus den 70ern gekauft. Diese hat einen Mod und der letzte Besitzer nannte es einen Synth Mod, wusste aber selbst nicht wie er funktioniert.
Vielleicht kennt jemand diesen Stecker und kann mir weiterhelfen.
Es scheint kein 24 Pin MIDI Stecker zu sein wie zum Beispiel bei einer Roland G-707. Der Stecker sieht zwar ähnlich aus aber scheint nur 10 Pins zu haben.
Ich freue mich über jegliche Hilfe!

43e4c89f-e4f4-4917-a576-24530b407861.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nö, kenne ich nicht, aber das Logo auf dem Stecker ist vom deutschen Hersteller Hirschmann. Sieht aus wie ein alter Stecker aus der Telefontechnik.
Habe aber schon lange keinen entsprechenden Stecker gesehnen und im aktuellen Programm ist der auch nicht.

Ich kenne zwar den mod und den Stecker nicht aber es wäre interessant zu wissen ob da auf der anderen Seite alle Pins belegt sind und wo die Kabel hin führen.
Evtl ist es was für modulare Synths like a moog System.
3 und 10 könnten gate Ausgänge sein und der Rest Control Voltages.
Vielleicht hast du einen Multimeter und kannst ausmessen was an den pins jeweils für Spannung anliegt.
Hat es irgendwelchen Batterieanschluss?