Können Batterien kaputt gehen???

• Ersteller Duff987
  • Erstellt am
Duff987
Duff987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Kekse
476
Hi,
ich hatte gestern einen Auftritt und da ich Aktiv Bässe spiele habe ich mir vorher nochmal einen neuen 9Volt Block geholt damit die Batterie auf jeden Fall voll ist.
Eingebaut Soundcheck gespielt...klappte alles wunderbar, aber während des Gigs (nach 1 1/2 Liedern) ging plötzlich der Bass komplett aus.

Ich hatte noch einen Ersatzbass mit (allerdings ohne Batterie) und habe dann die Batterie gewechselt es ging auch nicht, Kabel getauscht, Amp aus der Anlage genommen...nix ging, erst als ich die alte Batterie genommen habe funktonierte es wieder.

Ich habe nur noch nie gehört das Batterien kaputt gehen können und es würde mich wundern wenn die Dinger innerhalb von 20minuten im leer wären.

Gruß
Matthias

Eigenschaft

Wenn sie übers Haltbarkeitsdatum sind können sie kaputtgehen.

Oder du hast wirklich eine Fehlproduktion erwischt.

Wo hattest du sie denn gelagert ?

LG

Meulnir

hab mir schonmal ne leere CR2 Litiumbatterie für die Kamera gekauft - im Fachgeschäft wohlgemerkt...
völlig entladen - pech gehabt natürlich. Kann also durchaus vorkommen.
Verlust: 10€

Hi,
ich hatte gestern einen Auftritt und da ich Aktiv Bässe spiele habe ich mir vorher nochmal einen neuen 9Volt Block geholt damit die Batterie auf jeden Fall voll ist.
Eingebaut Soundcheck gespielt...klappte alles wunderbar, aber während des Gigs (nach 1 1/2 Liedern) ging plötzlich der Bass komplett aus.

Ich hatte noch einen Ersatzbass mit (allerdings ohne Batterie) und habe dann die Batterie gewechselt es ging auch nicht, Kabel getauscht, Amp aus der Anlage genommen...nix ging, erst als ich die alte Batterie genommen habe funktonierte es wieder.

Ich habe nur noch nie gehört das Batterien kaputt gehen können und es würde mich wundern wenn die Dinger innerhalb von 20minuten im leer wären.

Gruß
Matthias

das kann durchaus vorkommen, leider :mad:

mir ist mal im cd player ein akku nach 1 tag gebrauch geplatzt...sehr unschön, aber der player ging zum glück noch :rolleyes:

Wenn sie übers Haltbarkeitsdatum sind können sie kaputtgehen.

Oder du hast wirklich eine Fehlproduktion erwischt.

Wo hattest du sie denn gelagert ?

LG

Meulnir

gelagert ist gut...
ich habe die im Geschäft gekauft dann 30min. Auto fahrt dort in den Bass eingebaut und ca. 20min Soundcheck gespielt....dann wars das auch schon.

Dann habe ich wohl einfach nur ne Fehlproduzierte erwischt....schade um das Geld...

die nächste frage wäre dann aber, wie lange die batterie im geschäft lag
ich denke darauf wollte meulnir hinaus

Generell haben Batterien ein Haltbarkeitsdatum steht auf der VErpackung und wann das Bald abläuft lag das Ding schon 1-2 Jahre beim Händler oder eben eine Fehlproduktion kann immer vorkommen.

LG

Meulnir

achso das meint ihr...ich kann natürlich nicht sagen wie die da gelagert wurde aber das Haltbarkeitsdatum ist 09.2011