Knocking on heaves door - solo - Full ?

• Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Ghostbrain
Ghostbrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Kekse
18
hallo,

mir ist es schon fast peinlich zu fragen,
ich bin gerade dabei das solo von knocking on heavens door zu spielen, ich benutze dafür guitar pro 4 tabs, nu meine frage:
wie spiele ich diese "FULL" mir ist es nicht ganz klar wie das gehn soll :screwy:

danke für jede antwort

Eigenschaft

Anhänge

• full.bmp
    52,4 KB · Aufrufe: 289
Also ich spiele das Solo auch ganz oft und ganz gerne! Ich habe allerdings ganz andere Taps und da steht anstelle von Full ein Bending! Nämlich ein Fullbending!
Ich hoffe jetzt kommst du weiter.

Du ziehst die Seite im 14 Bund nach oben, bis sie einen Ton höher erklingt, dann ohne wieder den Ton nach unten gehen zu lassen schlägst du den 12 Bund an

danke für die info aber ich kann mit diesem begriff NOCH nicht viel anfangen, könntest diu mir vll die tabs zugänglich machen ? !
danke um jede hilfe

Meinst du, du weißt nicht wie du das praktisch auf der Gitarre umsetzen sollst oder was das bedeutet? Full heißt einfach einen ganzen Ton (2 Halbtonschritte) hochgehen, also im 14. Bund die Saite so "benden", als ob du normal den 16. Bund spielen würdest.

Manchmal steht auch 1/2 darüber, das ist dan eben nur ein Halbtonschritt.

also die bedeutung des wortes is mir klar soweit nur weiß ich nicht genau wie ich es praktisch umsetzen soll, das ist mein problem

Das hat nichts mit den tabs zu tun, die sind in ordnung die du hast, also ich versuch es jetzt mal einfach zu erklären, du legst den zeigefinger auf den 14 Bund, jetzt schlägst du die Saite an bis der ton erklingt, und ohne den Finger loszulassen ziehst du ihn jetzt nach unten (oder oben) Der ton sollte jetzt höher werden, da sich die länge der Schgwingenden Saite verkürzt.

Ps vielleicht solltest du dir mal ein paar grundlagen vo einem Gitarristen zeigen lassen. Z.b wie ein Vibrato funktioniert

Was schreib ich denn da, die Seite verkürzt sich nicht, sondern die Spannung erhöt sich

nun ist es mit klar ! danke
ich beginne in 3 wochen mit uricht. zwar nicht ganz billig, bin aber der meinung wenn ich es lerne dan richtig

danke !

Bitte,

Pass auf das du dir nichts falsches Beibringst, ich würd mal nach Anfänger Tips oder so Suchen.

Sunbird schrieb:
Bitte,

Pass auf das du dir nichts falsches Beibringst, ich würd mal nach Anfänger Tips oder so Suchen.

kriegt doch jezz n lehrer, und du gewöhn dir ma die "edit" funktion an ;)
sorry wegn Meckerei ;)

Sunbird schrieb:
Du ziehst die Seite im 14 Bund nach oben, bis sie einen Ton höher erklingt, dann ohne wieder den Ton nach unten gehen zu lassen schlägst du den 12 Bund an

FALSCH!
das bending wird wieder nach unten angezeigt, also ziehen, zurück, dann 12. Bund... falsche infos sind tödlich!

Ums mal einfach zu sagen: du spielst den ton auf dem 14. bund, ziehst dann die saite soweit in eine richtung (in richtung des Bundstäbchens) bis sie einen ganzen ton höher klingt (als würdest du den 16. Bund greifen), dann lässt du sie wieder in normalposition zurückkommen (alles mit einem anschlag) und spielst dann den 12. Bund

Tödlich, oh mein Gott ich will hier doch niemanden Umbringen!!!

Na ja mein fehler Sorry

Hi Leute,

ich bin am Suchen nach der Noten / Tabs vom Solo!

Kann mir des jemand schicken !?

Danke!

danke, aber ich find des Lied nirgends!

Kann mir jemand helfen!?