Knobs des Triton-Extreme mit Lautstärkeregelung versehen?

• Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
8.747
Hey Leute,

stehe hier gerade vor einem Problem, was mir eigentlich noch nie untergekommen ist. Bei meinem S90ES ist das viel leichter. Zum Problem:
Der Triton Extreme hat ja 4 Knobs, die sich belegen lassen. Nun habe ich im Combi-Modus ein Setup, wo ich mit 3 Splitzonen arbeite. Es ist für mich aber relevant während des Auftritts, die Lautstärken der einzelnen Sounds zu beeinflussen. Es ist mir nun aber ein Rätsel, wie ich Kanal 1 auf Knob 1 route, usw. Irgendwie kann ich nur das Mastervolume mit den Knobs steuern.
In der Auswahlliste der Befehle, die von den Knobs gesendet werden können, gibt es den Befehl Volume und Mastervolume. Beide bewirken das gleiche :screwy: Ich habe getestet, auf Knob 1 und Knob 2 jeweils den Befehl Volume zu legen. Dann habe ich die MIDI-Befehle, die von Knob 2 kommen für den Kanal 1 und die Befehle, die vom Knob 1 kommen für Kanal 2 ausgeschaltet. Leider auch ohne Erfolg. Es wird jedesmal alles lauter und leiser!

Wer weiß abhilfe?

Grüße,
Christian

Eigenschaft