F
FrankieB
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.24
- Kekse
- 0
Hi zusammen. Brauche mal eure Einschätzung eines techn. Problems:
Dieser Tage hatte ich einige Minuten vor einem klassischen Konzert in einer alten Kirche - die Plätze waren schon gut gefüllt - plötzlich 5 - 6 mal ein lautes Knallen auf meiner Anlage, so in etwa wie wenn man (bei hochgezogenen Fadern) das Mischpult vor der PA ausschaltet. Nur eben einige male hintereinander. Ich kann euch sagen - das versammelte Publikum war vielleicht so was von munter. Und ich erst.....
Hektische Fehlersuche
alle XLR-Verbindungen gecheckt, auch an den Stromkabeln herumprobiert - der Fehler war im Moment nicht reproduzierbar. Die Bankheizung der Kirche in Verdacht und gebeten diese abzuschalten...die Glühweinkocher vor der Kirche gebeten auszuschalten, da ich vermutete, dass da irgendeine Stromschweinerei in dem alten Gemäuer vorliegt - ich hatte meine USV aus purer Faulheit nicht mit
.
Das Konzert ging gut vorüber - keine Probleme mehr.
Geblieben ist der Schreck in den Knochen und die Unsicherheit, wo das Problem nun liegt. Beim Zusammenräumen, bevor ich alles ausgeschaltet hatte, habe ich eher durch Zufall das Kaltgerätekabel des StageRouters berührt und siehe da: da war wieder so ein Knallen und ich stellte fest, dass durch die vielen Transporte und das Hantieren am Rack sich das Kabel des Routers wohl gelockert haben musste.
Jetzt meine Frage an die Fachcrew hier: Ist das möglich? Oder war das purer Zufall und ich muss den Fehler am x32Core suchen? Logisch scheint mir das jetzt ja nicht, dass ein Wackelkontakt beim Router so etwas verursachen kann aber da reicht vielleicht mein techn. Verständnis nicht aus! Zum Vergleich hatte ich dann auch noch bei unveränderter Einstellung einfach die Powertaste des Core gedrückt (ausgeschaltet) und das Knallen am Lautsprecher war genau gleich.
Schon mal Danke für eure Rückmeldungen.
Dieser Tage hatte ich einige Minuten vor einem klassischen Konzert in einer alten Kirche - die Plätze waren schon gut gefüllt - plötzlich 5 - 6 mal ein lautes Knallen auf meiner Anlage, so in etwa wie wenn man (bei hochgezogenen Fadern) das Mischpult vor der PA ausschaltet. Nur eben einige male hintereinander. Ich kann euch sagen - das versammelte Publikum war vielleicht so was von munter. Und ich erst.....

Das Konzert ging gut vorüber - keine Probleme mehr.

Jetzt meine Frage an die Fachcrew hier: Ist das möglich? Oder war das purer Zufall und ich muss den Fehler am x32Core suchen? Logisch scheint mir das jetzt ja nicht, dass ein Wackelkontakt beim Router so etwas verursachen kann aber da reicht vielleicht mein techn. Verständnis nicht aus! Zum Vergleich hatte ich dann auch noch bei unveränderter Einstellung einfach die Powertaste des Core gedrückt (ausgeschaltet) und das Knallen am Lautsprecher war genau gleich.
Schon mal Danke für eure Rückmeldungen.
- Eigenschaft