Knallen beim Wechsel von Drive auf Clean

• Ersteller domecopper
  • Erstellt am
D
domecopper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Kekse
0
Hey ich habe nen Fender Hot Rod Deluxe 3 bei mir zu hause.

Mit dem Amp bin ich sehr zufrieden nur wenn ich von Drive auf Clean wechsel und dabei etwas spiele kommt ein kurzer knall.
Hat einer ne Idee wodran das liegt ?

Danke

Eigenschaft

Bitte nicht darauf festlegen, ich kenne diesen Amp nicht, ist nur mein Gedanke.
Das ist bei vielen Amps normal, da sie keine Muterelais etc haben, um beim Kanalwechsel zu verstummen und knachsen daher beim Schalten.
Volume runterdrehen und Schalten ist da die Deviese.

Bzw ist es ein knachsen oder knallt es da wirklich aus den Speakern?

@bass auf dich kann man sich immer verlassen :) ne ist kein knachsen sondern ein knall....

ich brauche das VOL nicht runterdrehen sondern einfach nichts spielen!

Das ist ein Problem das sich durch die komplette HR Dlx Baureihe zieht, manche knallen, manche nicht, manche lauter, manche leiser. Hängt erstens damit zusammen das das Schaltungsdesign keinen eigenen Mute-Schaltkreis vorsieht und zweitens das anscheinend die Bauteilqualität so stark schwankt dass sich bei manchen die Toleranzen nach Murphys Law auf der negativen Seite addieren und es dadurch wirklich laut knallt...allerdings sind mit auch schon gebrochene Lötstellen und Relais K2 über den Weg gelaufen, 7ender scheint (momentan?) generell ein Problem mit den Boards bzw dem verwendeten RoHS Lot zu haben...