Knallen beim einschalten (VOX AD-30VT)

H
Hight5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.06
Registriert
18.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hab jedes mal ein knallen beim beim einschalten meines VOX AD-30VT, auch wenn ich alle regler runterdreh ...

Ist das normal oder ist da was kaputt ?
 
Eigenschaft
 
normal..
 
Naja.. kommt drauf an was für n Knallen es is... Also meine TF 700 knallt auch..
Is das Knallen besonderst Laut???
 
nicht besonders laut, aber auch nicht leise ... so mittlere lautstärke des amps würde ich sagen.
 
Bei meinem AD30 ist das nicht so, nur wenn ich ihn erst gerade ausgeschaltet habe und wieder einschalte.
 
ÄÄÄhh :confused: Also ich hatte ma so n mini Behringer Thunderbird Amp... Also der hat keine Geräusche gemacht... Zumindest keine beängstigende...
Also das so kleine Amps bei einschalten n Knall machen find ich seltsam.. Ich mein das meine Harley Benton 412 Vitage und mein Laney Tube Fusion 700 n Klack machen ist schon logischer...
Aber ich denke das es normal ist...
Sorry fragt jemand der sich mehr auskennt.. :redface:
 
Wenn´s nicht knallen soll genügt es normalerweise schon den Volume Regler beim Einschalten runterzudrehen - dann kommt auch keine Spannung mehr zum Speaker durch.

Das Knallen dürfte einfach daran liegen, dass der Speaker plötzlich einen Impuls bekommt, weil die ganzen Bauteile, vor allem die Kondensatoren noch nicht geladen sind und der Strom da noch eher ungehindert durchkommt...ähm ja, soviel dazu von mir...*räusper, den Experten in Sachen Schaltkreisen :D
 
Er hat ja geschrieben, dass es auch knackt, wenn alle Regler auf 0 sind.
 
hab ich auch, son einschaltknacksen... ist aber meineswissens nicht weiter gefählich für den/die lautsprecher....

edit:
helfen kann ne einschaltverzögerung.
das knacken kommt irgendwie daher, dass sich die spannungen im amp erst aufbauen und sich stabilisieren müssen oder so ähnlich, irgendwas damit war das glaube ich... die einschaltverzögerung könnte den lautsprecher etwas später einschalten und so das knacksen/knallen umgehen..
 
Naja des Klacken könnte auch durch das Umlegen vom Schalter kommen... Wäre dann aber wohl eher leise...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben