Knaken beim Mute schalter betätigen Kontrolieren lassen?

• Ersteller Metal-Papst
  • Erstellt am
M
Metal-Papst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Kekse
158
Hallo
Ich bin Im Besitz eine Buger BVP 5500.
Ich habe ihn noch nicht lange.
und habe jetzt wo ich endlich Boxen dafür habe bemerkt das er beim Betätigen des Mute schalter knakt und auch trotz des gemuteten Amps immernoch ganz leise ein ton aus den boxen kommt.
jetzt wollte ich wissen ob das normal ist oder ob ich da doch die Garantie nutzen sollte.
Weil ich bis jetzt einen Warwick sweet 25.1 hatte der weder ein Knaken noch dann leise einen ton abgegeben hat.:gruebel:

danke für eure antworten

Eigenschaft

Hallo Metal-Papst,

das ist nun mal so bei "preisgüntigen Amps, die eine Menge können" ...

Dieses "Übersprechen" gibt es auch bei anderen Amps. Beim GK Backline kann man zumindest bei voll aufgedrehtem Overdrive ein leichtes Zerren im Clean-Kanal hören.

Ich bin kein Elektroniker (!!!), aber ich nehme an, dass es daran liegt Schaltungen preiswert aufzubauen. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Und wenn der Amp viel können soll, kommt es nun mal zu leichten Abstrichen in Details. Amps die weniger bieten haben bei gleichem Preis mehr Geld für teurere Lösungen ...
Ist im Grunde bei Instrumenten nicht anders. Ein Les Paul Bass muss aufgrund der Bauweise teurer sein als ein Precision Bass. Ansonsten wurde irgendwo gespart ...

Ich denke, dass baugleiche Modelle die gleichen Probleme haben werden und es kein Problem deines speziellen Amps ist. Wenn Du diesen Amp magst und nicht zurückgeben willst / kannst, solltest Du lernen damit zu leben ...

Gruß
Andreas

Hallo
Danke
Ja ich mag den Amp trotz das er sehr günstig war klingt er sehr gut und mich stört das ganze auch nicht.
Ich wollte nur wissen ob das normal ist oder ob da was beschädigt ist

Gruß Jens