Knackser und Aussetzer

birth
birth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Kekse
68
Die Puffergrösse habe ich auf max gestellt (1024), dennoch kommt es weiterhin zu Knacksern auf Aussetzern. Gestern lief es bei selben Einstellungen reibungslos. Was könnte der Grund sein?

Eigenschaft

etwas mehr infos würde nicht schaden.

ja, viel infos kann ich nicht geben, da vorher alles funktioniert hat, es also nur an den variablen liegen kann die ich verändert habe, nur habe ich garnichts verändert. Welche Infos wären denn noch sinnvoll? Es kann sogar sein, dass es wieder funktioniert.
Was mir einfällt: mein rechner is nich der stärkste, 8mb ram und core i5. Dennoch ist der Rechner selbst bei niedriger Buffergrösse nicht mehr als 50 % ausgelastet. Ich verwende ein Focusrite scarlett als interface.

Die Puffergrösse habe ich auf max gestellt (1024)
warum das? das ist ein Riesenpuffer. Damit sollte es nicht knacken!Normal wären etwa 128 Samples
Habe hier 256 Samples unter Win10x64 Notebook
Und welches OS?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wie klein kannst du denn knackfrei arbeiten?

also....bei 500 wird glaub ich schon kritisch mit den knacksern. der witz is, dass der rechner dann kaum ausgelastet ist. is ziemlich nervig. ich hab win 7..

Hallo,

...liefen Hintergrunddienste? Updates vielleicht? Irgendwelche Hintergrundanwendungen offen? Hast Du mal mit LatencyMon das System geprüft? Vom reinen Prozessor her und vom RAM (das sind wohl 8 GB und nicht, wie wohl versehentlich geschrieben, 8 MB...) sollte Dein Rechner das problemlos schaffen. Der Haken liegt wahrscheinlich irgendwo im System.

Viele Grüße
Klaus