Knackser durch fehlende samples nachträglich veringern

  • Ersteller Fibs Bender
  • Erstellt am
Fibs Bender
Fibs Bender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
12.05.07
Beiträge
106
Kekse
30
Ort
Rhön
Moin,
ich habe das problem das bei einer 2 stündigen live aufnahme 2er Brass bands verteilt über die aufname ganze 9 latenzknackser enstanden sind. Beim vorherigen belastungstest gab es keine probleme. Die knackser sind bei näherem betrachten durch fehlende Samples und nicht durch verschobene oder deformierte samples entsanden. Da paralell dazu auch noch der der sicherungs mac ausgefallen (festplatte zu langsam, hatte auch nen belastungstest) ist, habe ich kein ersatz material. Ich habe schon versucht mit dem "Stift-tool" in Protools die sprungstelle zu glätten, dies führt aber eher zu einem ploppen, als zu einer verbesserung. Habe ich noch andere möglichkeiten diese minimalen lücken zu glätten so das das knacksen reduziert wird? Achja das ganze wurde 5.0 (stereopaar und 3 weitere nieren) abgenommen + diverse solisten. Auf einer spur hört man die glättung durch den stift fast nicht mehr, auf allen jedoch noch deutlich.
Danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Also ich habe eine Lösung gefunden:
Ich habe die "knackser-länge" per vergleich mit der Spur vom anderen rechner gefunden (wo er nocht gelaufen ist) bei mir waren es 27 Samples; Jetzt habe ich an der fehlstelle einfach 27 leer samples eingefügt, und diese interpoliert- Die knackser sind praktisch nicht mehr zu hören. Wenn man keine Vergleichspur hat oder die fehlenden Samples unterschiedlich lang sind (bei wir hatten alle Knackser die selbe länge),sSollte man mit ähnlicher belastung (anzahl der mikros selbe programme) knackser mit einem signal erzeugen das man schon als fehlerfreie Audioquelle vorliegen hat und dann die Unterschiede auslesen. Wenn das nicht klappt muss man probieren :D.
:great:
 
Dann erst mal Glückwunsch, dass Du eine Lösung gefunden hast.

Ich mache solche Bearbeitungen immer mit Manual DeClick von Sonic Studio.

Aber jetzt mal ne Frage am Rande.
Womit nimmst Du denn auf? Wenn 5 Spuren schon Probleme machen, stimmt was nicht. Ich nehme mit einem MacBook Pro problemlos 32 Spuren bei 24 Bit und 96 kHz auf - auch über 3 Stunden für Live-Mitschnitte. Die Festplatte werkelt dabei nur mit 25 bis 30% Auslastung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben