knackser bei Toneport GX

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Ich weiß dieses Thema gab es schon ein paar mal und ich hab mir auch alles dazu schon durchgelesen. Aber ich habe leider immer noch Knackser beim Aufnehmen mit meinem Laptop. Im Prinzip wurden immer 2 Lösungen beschrieben:
1) aktiver USB-Hub, weil die Stromversorgung des Laprops nicht reicht
-> hab ich heute versucht. ich glaube die Knackser kamen was seltener, aber sie waren da
2) Prozessor weniger belasten (Latenz rauf, Hintergrundprogramme ausschalten)
-> ich hab im Taskmanager unter Systemleistung nachgeschaut. Da stand höchstens mal eine Auslastung von 20 Prozent oder so. Daran kann es also auch nicht liegen, oder?

Ich ärger mich mittlerweile echt, weil das Aufnehmen ein Grund war mir einen Laptop zu kaufen. Auf meinem alten Desktop PC läuft alles wunderbar und auf dem Laptop gibt es immer wieder diese ekeligen Knackser. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab die eingebaute Soundkarte auch schon deaktiviert, aber es hat nicht geholfen. Bliebe noch die Möglichkeit sie zu deinstallieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Die ganzen beschriebenen PC-entlastungen (Firewall ausschalten etc.) werden ja auch nix bringen, weil der Prozessor ja nicht wirklich ausgelastet ist.
MfG,
Andi
Edit: http://www.computerbild.de/produkte...30-582G16N-LX.EAU0Z.052--3624853-details.html das ist mein Laptop
http://www.sednacomputer.com/products/se-usb-hub-04a.html und das ist der Hub, mit dem ich es versucht habe. Sollte ich es vielleicht mit einem Hub mit stärkerem Netzteil versuchen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Hast du es denn schon mal mit der Latenz probiert? Sind ja auch nur ein paar Klicks in der Treiber-Software. Sehr oft liegt es an einer zu niedrigen Latenz, wenn es zu Störgeräuschen wie knacksen kommt. Also einfach mal ausprobieren.

Toneport-settings.png


Dort wo "Default Buffer Size" steht, gehst du einfach mal mit dem Wert höher.

Grüße :)
 
das wollte ich eigentlich noch reinschreiben:
Hab ich gemacht und es ist bei sehr hoher Latenz besser geworden. Aber es waren immer noch Knackser da und eigentlich hab ich mir das Interface ja geholt um ohne große Latenz aufzunehmen.
Kann man sich eigentlich nach der Anzeige über die CPU-Auslastung im Taskmanager richten? Mir ist aufgefalllen, dass es zu einem Knacksen kam, als die Firewall etwas angezeigt hat obwohl die CPU-Auslastung gering geblieben ist (so um die 20%maximal).
Ich dachte immer es gibt keine Probleme solange die CPU-Auslastung gering ist
 
ich hab diese Optimierungen durchgeführt (nicht alle, da ich den Rechner auch zum Internet-surfen etc. nutze) und das knacksen ist immer noch da. Das hat nur bewirkt, dass die CPU-Auslastung jetzt nich geringer ist. Ich frage mich, warum das bei meinem uralt-Desktop-Rechner wunderbar läuft ohne alles mögliche auszuschalten, mein neuer Laptop aber dieses Knacksen produziert. Hat da jemand vielleicht eine Antwort?
Die CPU-Auslastung liegt jetzt um die 10% und trotzdem gibt es Knackser.
 
Das Problem hat sich erledigt. Ich hab den WLAN-Empfänger und die Soundkarte deaktiviert und es war weg. Danke nochmal für den Tip. Der Optimierungs-Workshop ist auch echt gut!!!
 
Yeah vielen dank für den tipp mit wlan!! Da hab ich natürlich garned dran gedacht! :rolleyes: hab ewig im netz gesucht aber keine gescheite lösung gefunden... jetz hauts ganz gut hin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben